21.12.2017
Die Caritas als attraktiver Arbeitgeber
Schülerinnen, Schüler und Studierende konnten VertreterInnen der Caritas kennenlernen, u.a. den Vorstand Herrn Falterbaum. Kolleginnen aus der Personalabteilung standen ebenso für Fragen und Antworten zur Verfügung (Gehalt, Konfession, …) wie auch PraxisvertreterInnen, die aus fachlicher und organisatorischer Sicht erläuterten, wie die verschiendenen Caritas-Einrichtungen arbeiten (Pädagogische Konzeptionen, Schließzeiten, …).
Die Fragen der Schüler- und Studierendenschaft konnten innerhalb von mehreren Runden Tischen beantwortet werden.
Wer wollte, konnte sich in Mailinglisten der Personalabteilung eintragen lassen und wird somit im Laufe der restlichen Ausbildungszeit fortlaufend mit Stellenangeboten versorgt.

(Christoph Horner, Schulleiter)