01.03.2018
Berufetag 2018 in Altenhohenau
In Altenhohenau fand am 01. Februar 2018 der traditionelle Berufetag der Fachschule für Heilerziehungspflege und der Berufsfachschule für Altenpflege statt.

25 Referenten, meist ehemalige Auszubildende aus beiden Schulen, und 110 äußerst interessierte Schüler der Abschlussklassen fanden sich zu dieser Berufsorientierungsveranstaltung ein.
Franz Winkler, Schulleiter der Fachschule für Heilerziehungspflegeschule, moderierte die Vorstellungsrunde zusammen mit Christian Maier, dem Leiter der Altenpflege-schule. Michael Brandl, Bildungsreferent vom Caritas Institut für Bildung und Entwicklung erläuterte das umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebotes des Institutes.
In zahlreichen Workshops konnten sich die Auszubildenden über die vielfältigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, sowie diverse Studiengänge informieren. Viele unserer Schüler empfanden das breitgefächerte Angebot „interessant, spannend und hilfreich bezüglich der weiteren Karriereplanung“.

Christian Maier, Schulleiter an der Berufsfachschule für Altenpflege Teresa von Avila