20.06.2018
Herzlichen Glückwunsch den Absolventinnen der Weiterbildung "Bildungs- und Beratungskompetenz"
Mit einem Abschluss-Seminartag in Schloss Fürstenried ging für 14 Kita-Leiterinnen und engagierte Erzieherinnen die 2-jährige Weiterbildung zur" Fachpädagogin für Bildungs- und Beratungskompetenz" erfolgreich zu Ende. Neben Erwachsenenbildung für Elternabende, Kindersprechstunden und Seminare wurden systemische Beratungs-Methoden vermittelt. Auch Methoden der "Fähigkeiten aktivierenden Intervention" wurden gelernt. Die Teilnehmerinnen präsentierten das Ergebnis ihres "Persönlichen Entwicklungsprojekts". Die Absloventinnen leiten bereits Seminare und sammen als Kursbegleitung Erfahrungen.

Die nächste Weiterbildung zur Fachpädagogin für Bildungs- und Beratungskompetenz beginnt im September 2018 im Landkreis Erding.