30.08.2018
2. Kurs HBT-Teamentwickler/in für Resilienz & Agilität in sozialen Organisationen startet im Februar 2019
Nach dem ersten sehr erfolgreichen Durchlauf startet im Februar 2019 zum zweiten Mal die 6-tägige Weiterbildung zum/r HBT-Teamentwickler/in. Die Teilnehmenden lernen im Kurs die Methode des HBT Human Balance Trainings einzusetzen, um Teams in ihrer Entwicklung hin zu mehr Resilienz und Agilität aktiv zu begleiten.

Diese innovative und integrale, klar strukturierte Arbeitsmethode unterstützt Menschen in sozialen Organisationen, Kompetenzen für eine Welt zu entwickeln, die schnell, vernetzt, mobil und ständigem Wandel unterzogen ist. Sie verbindet u.a. Erkenntnisse und Methoden der Organisationsentwicklung, des Kommunikationstrainings, der Psycho- und Körpertherapie und der Neurobiologie.

Das Angebot richtet sich an Führungskräfte mittlerer Ebenen, Verantwortliche in (Projekt-)Teams und Mitarbeitende in selbstorganisierten Teams in sozialen Organisationen mit Moderationserfahrung.

Weitere Informationen und die Termine finden Sie oben im grauen Bereich rechts neben dem Foto in unserem Infoflyer.