Beautytag
Im Dezember führten die Schülerinnen, im Rahmen ihrer Ausbildung zur Heilerziehungspflege in der Fachschule Altenhohenau, ein Projekt mit dem Thema „Beautytag“ durch. Dies fand in der Stiftung Ecksberg mit insgesamt sechs Bewohnerinnen aus der Einrichtung statt.
Es wurde eine Honig-Quark Maske hergestellt und aufgetragen. Die Fingernägel wurden lackiert und die Bewohnerinnen konnten sich gegenseitig noch schminken. Dazwischen wurde Kaffee und Kuchen in einer gelösten und lockeren Stimmung verzehrt.
Nach diesem ausgiebigen Wellness- und Beautyprogramm kehrten alle wieder  zufrieden und entspannt in ihre Gruppen zurück.


Sabrina Worschech, Katrin Platschka, Lucia Bauer mit Unterstützung von Claudia Heidlinger, Lehrkraft an der Fachschule für Heilerziehungspflege/-hilfe in Altenhohenau