Individuelle Förderung an der Berufsfachschule für Pflege Teresa von Avila
Individuelle Förderung an der Berufsfachschule für Pflege Teresa von Avila Zu Beginn einer Ausbildung steht man immer vor vielem Unbekanntem, einem Berg voller neuen, wunderbaren Erfahrungen und sicherlich auch vor Herausforderungen. Damit unsere Schüler an der Berufsfachschule für Pflege jederzeit bestmöglich unterstützt werden, bieten wir (wieder) unsere speziellen Förderkurse an. Nach dem regulären Unterricht findet jeden Dienstag der Kurs Sprachförderung statt. Im Rahmen dieses Unterrichts geht Dozentin Frau Babara Maier (VHS) speziell auf die persönlichen Sprachprobleme ein und unterstützt die Schüler somit individuell beim Deutschlernen Donnerstags nach Unterrichtsende wird der Kurs Lernförderung angeboten. Gemeinsam mit den Auszubildenden übt Frau Kathrin Niederbuchner (Pflegepädagogik Studentin) Themen aus dem Unterricht, wiederholt wichtige Inhalte vor Prüfungen und klärt offene Fragen bei Verständnisproblemen.

Frau Kathrin Niederbuchner (Pflegepädagogik Studentin)