Aktuelle Meldungen

Schüler und Lehrer

17.01.2019 - Schule

CDB Berufsfachschule im BIZ
Am 17.01.2019 waren Schüler und Lehrer der Berufsfachschule für Kinderpflege im Münchner Berufsinformationszentrum, um interessierten Schulabgängern die Kinderpflege-Ausbildung vorzustellen.
Plätzchen

20.12.2018 - Schule

"Dafür sind Freunde da!"
Unter diesem Motto stand die diesjährige Weihnachtsfeier der Schulfamilie der CDB Berufsfachschule für Kinderpflege.
Mohn und Kreuze, Field of Remembrance, Westminster Abbey, London, UK

16.12.2018 - Schule

Ehrung des Projekts "Meeting in No Man's Land" in London - Westminster Abbey
Das Projekt „Meeting in No Man´s Land (MINML)“ war eines unter 4000 Projekten zum 1. Weltkrieg, die in Großbritannien durch den Heritage Lottery Fund gefördert wurden. “On behalf of Her Majesty’s Government” wurden ausgewählte Projektteilnehmer zum “National Service of Thanksgiving to commemorate the centenary of the Armistice“ in die Westminster Abbey eingeladen.
Schule
17.01.2019
CDB Berufsfachschule im BIZ Am 17.01.2019 waren Schüler und Lehrer der Berufsfachschule für Kinderpflege im Münchner Berufsinformationszentrum, um interessierten Schulabgängern die Kinderpflege-Ausbildung vorzustellen.
mehr
Schule
20.12.2018
"Dafür sind Freunde da!" Unter diesem Motto stand die diesjährige Weihnachtsfeier der Schulfamilie der CDB Berufsfachschule für Kinderpflege.
mehr
Schule
16.12.2018
Ehrung des Projekts "Meeting in No Man's Land" in London - Westminster Abbey Das Projekt „Meeting in No Man´s Land (MINML)“ war eines unter 4000 Projekten zum 1. Weltkrieg, die in Großbritannien durch den Heritage Lottery Fund gefördert wurden. “On behalf of Her Majesty’s Government” wurden ausgewählte Projektteilnehmer zum “National Service of Thanksgiving to commemorate the centenary of the Armistice“ in die Westminster Abbey eingeladen.
mehr
Schule
16.12.2018
Friedensglocke in Rom 60 000 Ministranten reisten vom 28. Juli bis 3. August 2018 unter dem Motto: „Suche Frieden und jage ihm nach!“ zur internationalen Ministrantenwallfahrt in die Ewige Stadt.
mehr
Schule
13.12.2018
Schule am Christkindlmarkt Im Rahmen der Festlichkeiten zur 100-Jahr-Feier des Salesianums fand am 07.12.2018 auf dem „Campus Don Bosco“ ein Christkindlmarkt statt, an dem sich auch die BFS für Kinderpflege beteiligte.
mehr
Weiterbildung
10.12.2018
Zertifikat „Qualifizierte Leitung“: Bestanden! Die Absolventinnen der Weiterbildung „Qualifizierte Leitung in Kindertageseinrichtungen“ durften im Caritas Institut für Bildung und Entwicklung in feierlichem Rahmen ihre Zertifikate und Glückwünsche von Caritas-Vorstand Thomas Schwarz entgegen nehmen.
mehr
Schule
26.11.2018
CDB Fachakademie für Sozialpädagogik - Fachtag für Stationäre Jugendhilfe Am Mittwoch, 17. Oktober 2018, fand an der Caritas Don Bosco Fachakademie für Sozialpädagogik in München erstmalig ein Fachtag „stationäre Jugendhilfe“ statt. Geplant und organisiert wurde die Veranstaltung federführend von Frau Brandl und Frau Ritschel, Dozentinnen der Fachakademie. Von 9.00 – 15.00 Uhr kamen ca. 130 Studierende und Dozent*innen mit den eingeladenen Gästen, Mitarbeiter*innen aus Einrichtungen der stationären Jugendhilfe, in Kontakt und es entwickelten sich anregende Gespräche. (...)
mehr
Schule
20.11.2018
CDB Fachakademie für Sozialpädagogik Tag der offenen Tür Erzieher/in werden - Tag der offenen Tür an der Caritas Don Bosco Fachakademie für Sozialpädagogik Informationen und Beratung rund um die Ausbildung, Kunst und Kreativität, Naturwissenschaft im Alltag, Gender- und Erlebnispädagogik, Klang- und Stilleerlebnisse, eine Spaßolympiade, (...)
mehr
Weiterbildung
13.11.2018
Verwaltung im Wandel „Verwaltung im Wandel: Herausforderungen und Entwicklungschancen im Caritasverband“, das diesjährige Thema des Fachtages für Verwaltungskräfte, passte perfekt, wie es Caritas-Vorstand Thomas Schwarz in seiner Rede betonte, denn „wir merken ihn alle, den Wandel – in der Verwaltung, im Caritasverband und um uns herum“.
mehr
Weiterbildung
07.11.2018
Wissensvermittlung mit Spaßfaktor Rund 50 freiberufliche Dozenten und Dozentinnen übten in einem Train-the-Trainer Workshop des Instituts für Bildung und Entwicklung den Umgang mit den Smartboards an den Bildungsstandorten Marsstraße und Landwehrstraße.
mehr