Aktuelle Meldungen

10.04.2017 - Schule

Frohe Ostern!
"Ich bin, weil du bist!" Unter diesem Motto begingen wir gemeinsam die diesjährige Osterfeier an der CDB Berufsfachschule für Kinderpflege.

07.04.2017 - Allgemein

Wissensaustausch in Bewegung - Frühjahrsklausur im IBE
Am 29. und 30. März kam bei frühlingshaften Temperaturen das IBE-Team zur Klausur in der IHK Akademie in Feldkirchen-Westerham zum Thema „Digitalisierung, Pädagogik und Agilität“ zusammen.

05.04.2017 - Allgemein

Neue/r Kollege/in gesucht!
Zur Verstärkung unseres Teams in der Geschäftsführung des IBE suchen wir ab 1. Juli 2017 eine betriebswirtschaftliche Assistenz Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Schule
10.04.2017
Frohe Ostern! "Ich bin, weil du bist!" Unter diesem Motto begingen wir gemeinsam die diesjährige Osterfeier an der CDB Berufsfachschule für Kinderpflege.
mehr
Allgemein
07.04.2017
Wissensaustausch in Bewegung - Frühjahrsklausur im IBE Am 29. und 30. März kam bei frühlingshaften Temperaturen das IBE-Team zur Klausur in der IHK Akademie in Feldkirchen-Westerham zum Thema „Digitalisierung, Pädagogik und Agilität“ zusammen.
mehr
Allgemein
05.04.2017
Neue/r Kollege/in gesucht! Zur Verstärkung unseres Teams in der Geschäftsführung des IBE suchen wir ab 1. Juli 2017 eine betriebswirtschaftliche Assistenz Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
mehr
Weiterbildung
28.03.2017
Vielfalt entdecken, gestalten, leben - bereichernde Tage auf dem KITA-Forum 2017 Workshops, Ausstellungen, Kulturprogramm – vom 22.-24. März trafen sich 150 Teilnehmer/innen zum KITA Forum 2017 auf Schloss Fürstenried, um sich rund "um das Thema Lust auf Pädagogik - Vielfalt entdecken, gestalten, leben" auszutauschen und weiterzubilden.
mehr
Schule
20.03.2017
Junge Flüchtlinge zu Besuch! Am Montag, den 13.03.2017 besuchten uns vier junge Flüchtlinge aus Eritrea und dem Irak, die über grundlegende Fähigkeiten der deutschen Sprache verfügen. Zurzeit besuchen sie die Berufsintegrationklasse der Städtischen Berufsfachschule für Hotel-und Gaststätten- und Braugewerbe. Dort streben sie den Hauptschulabschluss an.
mehr
Weiterbildung
09.03.2017
Eintauchen in eine neue Welt... …das haben sich 13 Teilnehmerinnen und Teilnehmer seit 23.1.2017 fest vorgenommen. Sie wollen alles erkunden, was dazu beiträgt die Lebenswelt von gerontopsychiatrisch veränderten Menschen besser zu verstehen, um ihre Pflege und Betreuung entsprechend zu gestalten und lassen sich deshalb zur Gerontopsychatrischen Fachkraft fortbilden.
mehr
Schule
23.02.2017
Informationsveranstaltung zur Externenprüfung und zum Vorbereitungskurs Interesse am ErzieherInnenberuf? Neben der Vollzeitausbildung gibt es die Möglichkeit, sich im Rahmen eines berufsbegleitenden Kurses auf die Externenprüfung vorzubereiten. Wir informieren ...
mehr
Schule
22.02.2017
Ausbildung zum/zur Erzieherin: Bewerbungsphase läuft An unserer Fachakademie für Sozialpädagogik können sich Interessierte derzeit für das Schuljahr 2016/17 bewerben.
mehr
Schule
20.02.2017
Herzliche Einladung zum Bosnien Benefizkonzert am 22.02.2017 Die Studierenden der Don Bosco Fachakademie für Sozialpädagogik München haben im Bandprojekt, Lieder arrangiert und in spannenden Besetzungen einstudiert. Die Bands präsentieren ihre Songs ...
mehr
Schule
08.02.2017
Politik "hautnah" - Landtagsabgeordnete zu Gast an Fachschule HEP in Altenhohenau Otto Lederer und Klaus Stöttner berichteten über ihre parlamentarische Arbeit und diskutierten mit den Schüler/innen über die Demokratie
mehr