Aktuelle Meldungen

Die diesjährigen Zeugnisverleihung der Fachschule für Heilerziehungspflege in Altenhohenau konnte aufgrund der aktuellen Coronasituation nicht im gewohnten Rahmen stattfinden.

31.07.2020 - Schule

Feierlicher Abschluss in Altenhohenau
74 Absolventen der Heilerziehungspflege und  25 Schüler der Heilerziehungspflegehilfe bekamen in diesem Jahr entsprechend den Hygienevorschriften im kleinen Rahmen des Klassenverbandes ihr Abschlusszeugnis.
Ellbogencheck

31.07.2020 - Schule

Abschlussfeier - diesmal anders
Alle Absolventinnen und Absolventen erhielten ihr Zeugnis zur "Staatlich geprüften Kinderpflegerin"/ zum "Staatlich geprüften Kinderpfleger" im kleinen Rahmen, getrennt nach Klassen, aber nicht weniger festlich.
Von rechts nach links:  Staatspreisträgerin Angelica-Stanciu Lia, Geschäftsführer Matthias Wölfel, stellvertretende Schulleitung Petra Zäch, Schulleiter Christian Maier

27.07.2020 - Schule

Zeugnisverleihung der Berufsfachschule für Pflege Teresa von Avila in Altenhohenau am 24.07.2020
Die diesjährigen Zeugnisverleihung der Berufsfachschule für Pflege in Griesstätt/Altenhohenau konnte aufgrund der aktuellen Coronasituation nicht im gewohnten Rahmen stattfinden.
Schule
31.07.2020
Feierlicher Abschluss in Altenhohenau 74 Absolventen der Heilerziehungspflege und  25 Schüler der Heilerziehungspflegehilfe bekamen in diesem Jahr entsprechend den Hygienevorschriften im kleinen Rahmen des Klassenverbandes ihr Abschlusszeugnis.
mehr
Schule
31.07.2020
Abschlussfeier - diesmal anders Alle Absolventinnen und Absolventen erhielten ihr Zeugnis zur "Staatlich geprüften Kinderpflegerin"/ zum "Staatlich geprüften Kinderpfleger" im kleinen Rahmen, getrennt nach Klassen, aber nicht weniger festlich.
mehr
Schule
27.07.2020
Zeugnisverleihung der Berufsfachschule für Pflege Teresa von Avila in Altenhohenau am 24.07.2020 Die diesjährigen Zeugnisverleihung der Berufsfachschule für Pflege in Griesstätt/Altenhohenau konnte aufgrund der aktuellen Coronasituation nicht im gewohnten Rahmen stattfinden.
mehr
Schule
24.07.2020
Examensfeiern trotz Corona! Feste der ganz besonderen Art waren die diesjährigen Examensfeiern der Abschlusskurse 2020 der Caritas-Berufsfachschule für Pflege in der Landwehrstraßel! Zum ersten Mal seit Bestehen unserer Einrichtung fanden Corona-bedingt nacheinander an einem Tag zwei Abschlussveranstaltungen statt.
mehr
Schule
16.06.2020
Ausbildung zur/zum staatlich anerkannten Erzieher*in im Rahmen eines Vorbereitungskurses zur Externenprüfung Interesse an der Ausbildung zur/zum staatlich anerkannten Erzieher*in im Rahmen eines Vorbereitungskurses zur Externenprüfung? Es gibt noch freie Plätze für den Vorbereitungskurs – mit Start im Januar 2021 (...)
mehr
Schule
29.05.2020
Kunst und Kreativität während "Corona" an der CDB Fachakademie Aktuelle Gestalterische Arbeiten aus dem Kunstunterricht der CDB Fachakademie für Sozialpädagogik wurden zusammengestellt. (...)
mehr
Schule
08.05.2020
Wiederaufnahme des Unterrichtsbetriebs Die sukzessive Wiederaufnahme des Unterrichtsbetriebs schreitet voran.
mehr
Schule
08.05.2020
Wiederbeginn des Präsenzunterrichtes an der Berufsfachschule für Pflege Teresa von Avila Am 29. April 2020 begann der Unterricht für unsere Abschlussklasse, den AP3. 16 Schülerinnen und Schüler konnten endlich die Prüfungsvorbereitungen an der Schule beginnen.
mehr
Schule
07.05.2020
Wiedereröffnung Berufsfachschule für Pflege in München Aktuell bereiten wir unsere Abschlussklassen im Präsenzunterricht in der Landwehrstraße auf Ihre Abschlussprüfungen vor.
mehr
Schule
21.04.2020
Radio Attl sendet auf laut.fm Heilerziehungspfleger und Absolvent der Caritas Fachschule Michael Wagner ruft mit Birgit Schlinger und Anna Grundler RADIO ATTL ins Leben. Aktuelle Beiträge von Bewohnern, Schülern der Makarius-Wiedemann-Schule, Mitarbeitern der Stiftung Attl und auch Schülern und Lehrern der Caritas Fachschule für Heilerziehungspflege/-hilfe in Altenhohenau bereichern das Programm.
mehr