Frohe Ostern!

"Ich bin, weil du bist!" Unter diesem Motto begingen wir gemeinsam die diesjährige Osterfeier an der CDB Berufsfachschule für Kinderpflege.

Kultur erleben: Das Theater-Abo an unserer Schule

Das Theater Abo dieser Schule bietet den Schülern die Chance, verschiedenste Auftritte und Vorstellungen zu erleben und dies zu vergünstigten Kartenpreisen. Diese betragen (abhängig von der jeweiligen Aufführung) zwischen 9 und 13€. Ob Ballett in der „Bayrischen-Staatsoper“, Schauspiel im „Staatstheater“ oder aber auch Stimm- und Gesangkünstler in kleineren Etablissements, hier ist für jedes Ohr und Auge etwas dabei.

Sozialkunde live!

Die beiden Klassen 10A und 10B besuchten am 09.02. und 16.02.17 das Amtsgericht am Stiglmaierplatz in München.

Junge Flüchtlinge zu Besuch!

Am Montag, den 13.03.2017 besuchten uns vier junge Flüchtlinge aus Eritrea und dem Irak, die über grundlegende Fähigkeiten der deutschen Sprache verfügen. Zurzeit besuchen sie die Berufsintegrationklasse der Städtischen Berufsfachschule für Hotel-und Gaststätten- und Braugewerbe. Dort streben sie den Hauptschulabschluss an.

Gewalt gegen Kinder

In den 11. KLassen hielt am 14.02.17 eine Polizistin der Münchner Polizei aus der Abteilung "Prävention/Opferschutz" einen Vortrag über das Thema „Gewalt gegen Kinder“. Frau Kleim, die Polizistin, griff mehrere Punkte auf, erläuterte diese, und bezog die Mitschüler aktiv mit ein.

Bowling für alle!

Mangels Schnee fand der Wintertag der SMV diesmal wieder im Bowlingcenter statt.

CDB Berufsfachschule im BIZ

Am 19.01.2017 fand die alljährliche Berufsmesse "Der Mensch im Mittelpunkt" der Arbeitsagentur in München statt.

Der Nikolaus war da!

Heute kam der Nikolaus ganz vergnügt in unser Haus!

Orientierungstage 2016/17

Wie es die Schultradition will, fuhren auch in diesem Schuljahr die "Neuen" für drei Tage in das Aktionszentrum der Salesianer nach Benediktbeuern.

Tanz Dich fit!

Jeder kann Tanzen, denn sich zu seiner Lieblingsmusik zu bewegen, zu hüpfen und zu springen liegt dem Menschen quasi im Blut. Beim Tanzen werden Glückshormone freigesetzt und deshalb macht Tanzen einfach Spaß und ist ein toller Anknüpfungspunkt für Bewegung und Sport mit Kindern und Jugendlichen.