Auf Wiedersehen im neuen Schuljahr!

Das Schuljahr 2017/2018 an der CDB Berufsfachschule für Kinderpflege startet am 12.09.2017!

Ich bin doch kein Rassist! Oder etwa doch?

Workshop: Kolonialismus-Rassismus-Dekolonisation: Was geht mich das an?

Sommer im Park!

Federball, Tischtennis, Volleyball, Fußball, Seilspringen, Singen, Trommeln, Reden und natürlich Essen...

Keine Berührungsängste! Workshop mit BASTA

Vorurteile gegenüber Menschen mit psychischen Erkrankungen sind in unserer Gesellschaft nach wie vor sehr verbreitet. Daher ist es dem „Bündnis für psychisch erkrankte Menschen – BASTA“ ein Anliegen, in Kontakt mit Schülern solche Vorurteile abzubauen.

Spiel dich stark!

Ein Theaterprojekt von Zora-Gruppen der IMMA e.V., bei dem es um Gewaltprävention geht: Die Schülerinnen probieren andere Rollen aus und erspüren ihre eigenen Grenzen.

Kinderkrippe im Freien!

Einen Vormittag lang hatten wir die Möglichkeit, die Freilandgruppe der Kinderkrippe "Fliegenpilz" zu begleiten.

Wir gehen auf Sendung mit „Kipfl. Aktuell“

Am 27.7.17 haben wir unter der Leitung von Frau Maria Fuchs vom „Radio Feierwerk“ eine „Live on Tape – Sendung“ gestaltet.

Unterricht im Museum

Im Rahmen des Unterrichts „Mathematisch-naturwissenschaftliche Erziehung“ durften wir uns die verschiedenen Ausstellungen im Museum Mensch und Natur anschauen, unter anderem „Unruhiger Planet Erde“, „Bunte Welt der Mineralien“ und die Sonderausstellung „Zum Fressen gern“.

Frohe Ostern!

"Ich bin, weil du bist!" Unter diesem Motto begingen wir gemeinsam die diesjährige Osterfeier an der CDB Berufsfachschule für Kinderpflege.

Kultur erleben: Das Theater-Abo an unserer Schule

Das Theater Abo dieser Schule bietet den Schülern die Chance, verschiedenste Auftritte und Vorstellungen zu erleben und dies zu vergünstigten Kartenpreisen. Diese betragen (abhängig von der jeweiligen Aufführung) zwischen 9 und 13€. Ob Ballett in der „Bayrischen-Staatsoper“, Schauspiel im „Staatstheater“ oder aber auch Stimm- und Gesangkünstler in kleineren Etablissements, hier ist für jedes Ohr und Auge etwas dabei.