Aktuelle Meldungen

Schüler

02.09.2020 - Schule

Informationen zum Schulbeginn an der CDB Berufsfachschule für Kinderpflege
Mit Beginn des Schuljahres erfolgt die Beschulung in vollen Klassen im Präsenzunterricht. Vom 08.09.2020 bis einschließlich 18.09.2020 gilt lt. Ministerialratssitzung vom 01.09.2020 die Verpflichtung, dass alle Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte sowie das Verwaltungspersonal einen Mund-Nasen-Schutz im Gesamtgebäude, auf dem Schulgelände und auch während des Unterrichts tragen müssen. Über eine möglicherweise angeordnete Verlängerung werden wir fortlaufend informieren. Den gültigen Hygieneplan der Schule finden alle Schülerinnen und Schüler ab dem ersten Schultag im Schulgebäude veröffentlicht.
Ap3 Kirche

17.08.2020 - Schule

Examensfeiern trotz Corona!
Feste der ganz besonderen Art waren die diesjährigen Examensfeiern der Abschlusskurse 2020 der Caritas-Berufsfachschule für Pflege in der Landwehrstraßel! Zum ersten Mal seit Bestehen unserer Einrichtung fanden Corona-bedingt nacheinander an einem Tag zwei Abschlussveranstaltungen statt.
Die diesjährigen Zeugnisverleihung der Fachschule für Heilerziehungspflege in Altenhohenau konnte aufgrund der aktuellen Coronasituation nicht im gewohnten Rahmen stattfinden.

31.07.2020 - Schule

Feierlicher Abschluss in Altenhohenau
74 Absolventen der Heilerziehungspflege und  25 Schüler der Heilerziehungspflegehilfe bekamen in diesem Jahr entsprechend den Hygienevorschriften im kleinen Rahmen des Klassenverbandes ihr Abschlusszeugnis.
Schule
31.07.2020
Abschlussfeier - diesmal anders Alle Absolventinnen und Absolventen erhielten ihr Zeugnis zur "Staatlich geprüften Kinderpflegerin"/ zum "Staatlich geprüften Kinderpfleger" im kleinen Rahmen, getrennt nach Klassen, aber nicht weniger festlich.
mehr
Schule
27.07.2020
Zeugnisverleihung der Berufsfachschule für Pflege Teresa von Avila in Altenhohenau am 24.07.2020 Die diesjährigen Zeugnisverleihung der Berufsfachschule für Pflege in Griesstätt/Altenhohenau konnte aufgrund der aktuellen Coronasituation nicht im gewohnten Rahmen stattfinden.
mehr