18.05.2017 - Schule

„Zusammen sind wir Heimat“ im Caritas Bildungszentrum für Gesundheits- und Sozialberufe
„Zusammen sind wir Heimat“ – so lautet der Titel der Ausstellung, die im Rahmen der diesjährigen Caritas-Jahreskampagne am 17. Mai im Caritas Bildungszentrum für Gesundheits- und Sozialberufe in München eröffnet wurde.

15.05.2017 - Schule

Jetzt bewerben - Vorbereitungskurs zur Externenprüfung zum/r ErzieherIn
Neben der Vollzeitausbildung bietet unsere Fachakademie für Sozialpädagogik für KinderpflegerInnen und Quereinsteiger einen Vorbereitungskurs für die Externenprüfung zum/zur Erzieherin an.

09.05.2017 - Schule

Freie Plätze in den 11. Klassen für das kommende Schuljahr!
Für das Schuljahr 2017/18 gibt es an der CDB Berufsfachschule für Kinderpflege noch sieben freie Plätze in den 11. Klassen!
10.04.2017
Frohe Ostern! "Ich bin, weil du bist!" Unter diesem Motto begingen wir gemeinsam die diesjährige Osterfeier an der CDB Berufsfachschule für Kinderpflege.
20.03.2017
Junge Flüchtlinge zu Besuch! Am Montag, den 13.03.2017 besuchten uns vier junge Flüchtlinge aus Eritrea und dem Irak, die über grundlegende Fähigkeiten der deutschen Sprache verfügen. Zurzeit besuchen sie die Berufsintegrationklasse der Städtischen Berufsfachschule für Hotel-und Gaststätten- und Braugewerbe. Dort streben sie den Hauptschulabschluss an.