Filmmusik live!

Vor der Vergabe der Halbjahreszeugnisse gab es für 115 Schüler und einige Lehrkräfte ein besonderes Highlight: Wir besuchten eine Generalprobe der Münchner Philharmoniker im Gasteig.

Der Weihnachtsmann hat Burnout!

So hieß das diesjährige Weihnachtsstück der Theatergruppe der 11. Klasse.

Begegnung auf Augenhöhe - Ehrenamtliches Engagement für junge Flüchtlinge

Seit zwei Jahren schon läuft dieses Projekt selbstorganisiert von Schülerinnen und Schülern der Berufsfachschule gemeinsam mit Studierenden der Fachakademie. In diesem Schuljahr sind wir eine neue Partnerschaft eingegangen mit der Städtischen Berufsschule zur Berufsintegration, direkt in unserer Nachbarschaft in der Balanstr..

Schulseelsorge - ein Angebot für alle

Beratung. Begleitung. Unterstützung

Willkommen im neuen Schuljahr!

Mit einem gemeinsamen Gottesdienst haben alle Schüler/-innen und Lehrkräfte gemeinsam das neue Schuljahr eröffnet.

Orientierungstage in Benediktbeuern

Klasse 10A und 10B 16. – 18. 09. 2019 im Aktionszentrum Benediktbeuern Thema: „Lasst uns die Welt zu einem besseren Ort träumen“

Interkulturelles Training

Am 4. Juli 2019 fand ein Interkultureller Workshoptag statt, an dem am Vormittag ein erlebnispädagogisches Rollenspiel stattfand und nachmittags ein Moscheebesusch durchgeführt wurde.

Tanz mit Reifen, Ball und Seil

In unserem Workshop "Tanz mit Reifen, Ball und Seil" ging es darum, die klassischen Handgeräte einmal ganz neu kennenzulernen.

Tablets im Kindergarten?

Eine Schülergruppe der Caritas Don Bosco Berufsfachschule für Kinderpflege hatte die Möglichkeit den Caritas Integrationskindergarten "Regenbogen" zu besuchen und Erfahrungen beim Einsatz von Tablets austauschen und diese auch selbst zu erproben.

Aktion "Bouldern & Team"

Wir, Schüler und Schülerinnen der Klassen 11 A und B, waren am 2.7.2019 im DAV Kletter- und Boulderzentrum in Thalkirchen. Mit unserer Lehrerkraft und zwei Trainern, haben wir verschiedene Spiel und Übungen an den Boulderwänden gemacht, um uns Input und Impulse für die Praxis zu holen.