Aktuelle Projekte

Interkulturelles Training

Am 4. Juli 2019 fand ein Interkultureller Workshoptag statt, an dem am Vormittag ein erlebnispädagogisches Rollenspiel stattfand und nachmittags ein Moscheebesusch durchgeführt wurde.

mehr

Tanz mit Reifen, Ball und Seil

In unserem Workshop "Tanz mit Reifen, Ball und Seil" ging es darum, die klassischen Handgeräte einmal ganz neu kennenzulernen.

mehr

Tablets im Kindergarten?

Eine Schülergruppe der Caritas Don Bosco Berufsfachschule für Kinderpflege hatte die Möglichkeit den Caritas Integrationskindergarten "Regenbogen" zu besuchen und Erfahrungen beim Einsatz von Tablets austauschen und diese auch selbst zu erproben.

mehr

Aktion "Bouldern & Team"

Wir, Schüler und Schülerinnen der Klassen 11 A und B, waren am 2.7.2019 im DAV Kletter- und Boulderzentrum in Thalkirchen. Mit unserer Lehrerkraft und zwei Trainern, haben wir verschiedene Spiel und Übungen an den Boulderwänden gemacht, um uns Input und Impulse für die Praxis zu holen.

mehr

Power Girls On Air

Am 03.07.19 haben wir unter der Leitung von Frau Maria Fuchs vom „Radio Feierwerk“ eine „Live on Tape – Sendung“ gestaltet.

mehr

"Aufgespürt"

Am 28.06 2009 fand im Rahmen der Aktionstage der Berufsfachschule für Kinderpflege unter dem Motto "Aufgespürt" eine Stadtrallye durch die Münchner Altstadt statt.

mehr

Friday For Future

Am 07.06.2019 fand an der BFS für Kinderpflege eine Exkursion zur "Friday For Future" - Veranstaltung an der Münchner Oper statt.

mehr

Auf dem Planetenweg

Unser Unterricht in Mathematisch- Naturwissenschaftlicher Erziehung fand heute zur Abwechslung mal draußen statt.

mehr

Klassische Musik hautnah!

Am 2. Mai durften die zehnten Klassen im Rahmen des Unterrichts eine öffentliche Generalprobe der Münchner Philharmoniker unter der Leitung von Barbara Hannigan besuchen.

mehr

"Wir sind eine bunte Welt"

Unter diesem Motto stand die diesjährige Osterfeier unserer Schule.

mehr