Berufseinsteiger - Projekte

Fachschule Heilerziehungspflege Altenhohenau
Das Team der Fachschule für Heilerziehungspflege: Manuela Fürst, Johannes Sonner und Bernadette Gassner
Endlich war es soweit!

Der große B2Run Firmenlauf startete am 16.07.2019 im Olympiapark München. Ein imposanter Ort und mehr als 30.000 Läufer aus ca. 1.500 Firmen machten diesen Lauf zu einem Erlebnis.

Fachschule Heilerziehungspflege Altenhohenau
Die SchülerInnen haben einen Einblick in die einzelnen Abteilungen.
Blockwoche Lebenswelten

Die verschiedenen Lebenswelten wie Wohnen, Freizeit, Schule und Bildung bieten allen Menschen die Möglichkeit Unterschiedliches und Vielfältiges zu erleben und wahrzunehmen.

Die SchülerInnen stellten ihre Projekte vor
Projektmesse im 2. Ausbildungsjahr 2019

Auch in diesem Schuljahr gestalteten die Schüler/innen des 2. Ausbildungsjahres Projekte mit und für Menschen mit Beeinträchtigungen.

Berufsfachschule Altenpflege München
Haar klein
Exkursion in die Psychiatrie Haar

Bei einer sehr eindrücklichen Geländeführung erfuhren wir viel über die Gründungszeit des Bezirkskrankenhauses Haar im Jahre 1905: Damals war die Einrichtung strikt in Männer- und Frauenhäuser getrennt, wobei die Männerhäuser nahe dem zur Selbstversorgung des Klinikums betriebenem Bauernhof angesiedelt waren, auf dem die Männer zur Arbeitstherapie eingesetzt wurden.

...
Bildgestaltung mit Naturmaterial

Wir brachten wir unseren Betreuten Naturmaterialien und Gestaltungstechniken näher. Mit selbstgemachten Farben, Gewürzen, Federn, Tannenzapfen, Nägeln und Fäden gestalteten wir auf Holzplatten Kunstwerke.