Berufseinsteiger - Projekte

Berufsfachschule Altenpflege Altenhohenau
Die Klasse auf dem interessanten Skulpturenweg
Umgang mit Sterben, Tod und Trauer

Ende September 2018 fand zu diesem Thema ein dreitägiges Seminar im Seminarhaus Petersberg in Erdweg statt.

Berufsfachschule Altenpflege München
Itslearning
Digital learning!

Seit zwei Jahren verfügen unsere Klassenräume über moderne Smartboard-„Zaubertafeln". Nun nutzen unsere Schüler/innen zusätzlich die bewährte digitale Unterrichtsplattform "Itslearning".

Berufsfachschule für Kinderpflege
Mädels
Starke Frauen zu Pferd

In dem Projekt beschäftigen sich Mädchen mit den Themen Führungskompetenz, Kommunikation und Durchsetzungsfähigkeit. Im Kontakt mit den Pferden entdecken sie eigene Fähigkeiten und Ressourcen.

Fachschule Heilerziehungspflege Altenhohenau
Projektmesse Mittelkurs
Projektmesse  Mittelkurs

Auch in diesem Schuljahr gestalteten die Schüler/innen des 2. Ausbildungsjahres Projekte mit und für Menschen mit Beeinträchtigungen.

Fachschule Heilerziehungspflege Altenhohenau
Teilnehmer, die Projektgruppe und die Praxislehrkraft Fr. Hederer
„Soweit die Füße tragen…“ (Roman von Josef Martin Bauer)

Im Rahmen unserer Ausbildung zum/zur Heilerziehungspfleger/in an der Caritas Fachschule für Heilerziehungspflege in Altenhohenau, gestalteten wir, die Projektgruppe bestehend aus drei Fachschülern des Mittelkurses, einen Tag für unsere Betreuten. Wir planten gemeinsam auf den Wendelstein zu fahren und dort einen schönen Tag zu verbringen.