Berufseinsteiger - Projekte

Backen
Begegnung auf Augenhöhe - Ehrenamtliches Engagement für junge Flüchtlinge

Seit zwei Jahren schon läuft dieses Projekt selbstorganisiert von Schülerinnen und Schülern der Berufsfachschule gemeinsam mit Studierenden der Fachakademie. In diesem Schuljahr sind wir eine neue Partnerschaft eingegangen mit der Städtischen Berufsschule zur Berufsintegration, direkt in unserer Nachbarschaft in der Balanstr..

Berufsfachschule Altenpflege München
Praxisanleitertreffen
„Speed-Dating“ beim Praxisanleitertreffen

Beim ersten Praxisanleitertreffen dieses Schuljahres kamen sämtliche Lehrkräfte unserer Schule in „Speed-Dating“-Runden mit fünfzehn Anleitern/innen aus verschiedenen Einrichtungen zusammen. Anhand liebevoll vorbereiteter Flipcharts präsentierten die Lehrer/innen bei Obst, Keksen und Kaffee eine Stunde lang ihre theoretischen Unterrichtsschwerpunkte und standen für Fragen zur Verfügung.

füße und abdrücke
Schulseelsorge - ein Angebot für alle

Beratung. Begleitung. Unterstützung

Schüler in kirche
Willkommen im neuen Schuljahr!

Mit einem gemeinsamen Gottesdienst haben alle Schüler/-innen und Lehrkräfte gemeinsam das neue Schuljahr eröffnet.

Besinnungstage
Orientierungstage in Benediktbeuern

Klasse 10A und 10B 16. – 18. 09. 2019 im Aktionszentrum Benediktbeuern Thema: „Lasst uns die Welt zu einem besseren Ort träumen“