Berufseinsteiger - Projekte

Berufsfachschule Altenpflege München
Itslearning
Digital learning!

Seit zwei Jahren verfügen unsere Klassenräume über moderne Smartboard-„Zaubertafeln". Darüber hinaus nutzen unsere Schüler/innen zusätzlich die moderne interaktive digitale Unterrichtsplattform "Itslearning".

schüler und orchester
Filmmusik live!

Vor der Vergabe der Halbjahreszeugnisse gab es für 115 Schüler und einige Lehrkräfte ein besonderes Highlight: Wir besuchten eine Generalprobe der Münchner Philharmoniker im Gasteig.

teater weihnachtsmann
Der Weihnachtsmann hat Burnout!

So hieß das diesjährige Weihnachtsstück der Theatergruppe der 11. Klasse.

Fachschule Heilerziehungspflege Altenhohenau
Freuen sich über eine gelungene Aktion: (v.l.) Kathrin Gartner, Assistentin der Geschäftsleitung, Katja Lehnertz, Anna Spießl, Julia Schnell und Helmut Greimel, Geschäftsleitung WEKO.
Adventsbasar bei WEKO Wohnen in Rosenheim

In diesem Jahr hat sich WEKO entschieden, die Arbeit angehender Heilerziehungspflegerinnen der Caritas Fachschule in Altenhohenau zu unterstützen!

Backen
Begegnung auf Augenhöhe - Ehrenamtliches Engagement für junge Flüchtlinge

Seit zwei Jahren schon läuft dieses Projekt selbstorganisiert von Schülerinnen und Schülern der Berufsfachschule gemeinsam mit Studierenden der Fachakademie. In diesem Schuljahr sind wir eine neue Partnerschaft eingegangen mit der Städtischen Berufsschule zur Berufsintegration, direkt in unserer Nachbarschaft in der Balanstr..