Berufseinsteiger - Projekte

Berufsfachschule für Kinderpflege
Mädels
Starke Frauen zu Pferd

In dem Projekt beschäftigen sich Mädchen mit den Themen Führungskompetenz, Kommunikation und Durchsetzungsfähigkeit. Im Kontakt mit den Pferden entdecken sie eigene Fähigkeiten und Ressourcen.

Projektmesse Mittelkurs
Projektmesse  Mittelkurs

Auch in diesem Schuljahr gestalteten die Schüler/innen des 2. Ausbildungsjahres Projekte mit und für Menschen mit Beeinträchtigungen.

Teilnehmer, die Projektgruppe und die Praxislehrkraft Fr. Hederer
„Soweit die Füße tragen…“ (Roman von Josef Martin Bauer)

Im Rahmen unserer Ausbildung zum/zur Heilerziehungspfleger/in an der Caritas Fachschule für Heilerziehungspflege in Altenhohenau, gestalteten wir, die Projektgruppe bestehend aus drei Fachschülern des Mittelkurses, einen Tag für unsere Betreuten. Wir planten gemeinsam auf den Wendelstein zu fahren und dort einen schönen Tag zu verbringen.

Abenteuer Natur

Der Rhythmus der Jahreszeiten hat für den Menschen eine besondere Bedeutung. Mit dem Wechsel der Jahreszeiten und der Natur erleben die Menschen Kreisläufe (Jahres-, Wasser- Stoffkreislauf) verinnerlichen sie und empfinden sie schließlich als ganz normales Wechselspiel zwischen Aktivität und Passivität.

Berufsfachschule Altenpflege München
Projekttag Schule
Projekttag

Neue Wege in der Alten Pflege! Am Projekttag stellte unsere Schule verschiedene Aktivitäten vor.