Alle Projekte

Berufsfachschule Altenpflege München
Exkursion Schloss Nymphenburg

Reise zurück in die Barockzeit! Unsere aktuelle Pflegehelfer-Klasse machte zum Abschluss ihrer Ausbildung eine entspannte Exkursion zum Schloss Nymphenburg. Die Schülerinnen und Schüler konnten das prunkvolle Schloss samt Schlossgarten bestaunen

mehr

Berufsfachschule für Kinderpflege
Auf dem Planetenweg

Unser Unterricht in Mathematisch- Naturwissenschaftlicher Erziehung fand heute zur Abwechslung mal draußen statt.

mehr

Berufsfachschule für Kinderpflege
Klassische Musik hautnah!

Am 2. Mai durften die zehnten Klassen im Rahmen des Unterrichts eine öffentliche Generalprobe der Münchner Philharmoniker unter der Leitung von Barbara Hannigan besuchen.

mehr

Berufsfachschule für Kinderpflege
"Wir sind eine bunte Welt"

Unter diesem Motto stand die diesjährige Osterfeier unserer Schule.

mehr

Berufsfachschule Altenpflege München
Tag der offenen Tür!

Neue Wege in der Alten Pflege! Am Informationstag stellte unsere Schule verschiedene Aktivitäten vor.

mehr

Berufsfachschule Altenpflege München
Digital learning!

Seit zwei Jahren verfügen unsere Klassenräume über moderne Smartboard-„Zaubertafeln". Nun nutzen unsere Schüler/innen zusätzlich die bewährte digitale Unterrichtsplattform "Itslearning".

mehr

Berufsfachschule Altenpflege München
Sprachkonzept für Nicht-Muttersprachler

Aktuell besuchen 103 Schülerinnen und Schüler aus 29 Herren Ländern, verteilt über alle Erdteile, unsere Berufsfachschule.

mehr

Berufsfachschule für Kinderpflege
Angekommen

Mein Name ist Wissam Kanaieh und ich kam direkt nach meinem Abitur in Syrien nach Deutschland. Seit September 2018 bin ich Schülerin an der CDB Berufsfachschule für Kinderpflege.

mehr

Fachschule Heilerziehungspflege Altenhohenau
Blocktage Sterben, Tod und Trauer

Zitat einer FachschülerIn: „Es ist wichtig und sinnvoll sich mit Sterben und Tod auseinanderzusetzen. Schließlich trifft es jeden von uns einmal“.

mehr

Berufsfachschule Altenpflege Altenhohenau
Umgang mit Sterben, Tod und Trauer

Ende September 2018 fand zu diesem Thema ein dreitägiges Seminar im Seminarhaus Petersberg in Erdweg statt.

mehr