Alle Projekte

Berufsfachschule Altenpflege München
Bei uns läuft alles rund - unsere Schule beim B2run 2019

30.000 Teilnehmer, 6,24 Kilometer durch den Olympiapark … und mit dabei unser hoch motiviertes Schulteam: fünf Lehrkräfte und sieben Schüler/innen bzw. Absolventen/innen gaben sich die Ehre. Und alle kamen ins Ziel im Olympiastadion.

mehr

Berufsfachschule für Kinderpflege
Interkulturelles Training

Am 4. Juli 2019 fand ein Interkultureller Workshoptag statt, an dem am Vormittag ein erlebnispädagogisches Rollenspiel stattfand und nachmittags ein Moscheebesusch durchgeführt wurde.

mehr

Berufsfachschule für Kinderpflege
Tanz mit Reifen, Ball und Seil

In unserem Workshop "Tanz mit Reifen, Ball und Seil" ging es darum, die klassischen Handgeräte einmal ganz neu kennenzulernen.

mehr

Berufsfachschule für Kinderpflege
Tablets im Kindergarten?

Eine Schülergruppe der Caritas Don Bosco Berufsfachschule für Kinderpflege hatte die Möglichkeit den Caritas Integrationskindergarten "Regenbogen" zu besuchen und Erfahrungen beim Einsatz von Tablets austauschen und diese auch selbst zu erproben.

mehr

Fachschule Heilerziehungspflege Altenhohenau
Blocktage Liebe und solche Sachen

„Nur der Mensch ist dazu imstande, sich selbst und damit auch seinen Körper bewusst zu erkennen. Der Haut kommt dabei eine besondere Bedeutung zu. denn sie ist die letzte, dünne Schicht zwischen dem Ich und der Welt. Deshalb nutzen Menschen aller Völker die Haut als eine Fläche, auf der sie sich künstlerisch ausdrücken, und sie schmücken sie mit vieldeutigen und beziehungsreichen Verzierungen.“ Aus: Karl Gröning, Geschmückte Haut, München 2001

mehr

Berufsfachschule für Kinderpflege
Aktion "Bouldern & Team"

Wir, Schüler und Schülerinnen der Klassen 11 A und B, waren am 2.7.2019 im DAV Kletter- und Boulderzentrum in Thalkirchen. Mit unserer Lehrerkraft und zwei Trainern, haben wir verschiedene Spiel und Übungen an den Boulderwänden gemacht, um uns Input und Impulse für die Praxis zu holen.

mehr

Berufsfachschule für Kinderpflege
Power Girls On Air

Am 03.07.19 haben wir unter der Leitung von Frau Maria Fuchs vom „Radio Feierwerk“ eine „Live on Tape – Sendung“ gestaltet.

mehr

Berufsfachschule Altenpflege München
Exkursion im Konzentrationslager Dachau

Unsere traditionelle Exkursion im Juni führte uns auch dieses Jahr wieder in das Konzentrationslager nach Dachau.

mehr

Berufsfachschule für Kinderpflege
"Aufgespürt"

Am 28.06 2009 fand im Rahmen der Aktionstage der Berufsfachschule für Kinderpflege unter dem Motto "Aufgespürt" eine Stadtrallye durch die Münchner Altstadt statt.

mehr

Berufsfachschule Altenpflege Altenhohenau
Exkursion AP1: Auf den Spuren von Wasserburgs Geschichte

Einen wunderschönen Tag erlebten wir heute im Rahmen des Unterrichts zur zeitgenössischen Biographiearbeit in Wasserburg.

mehr