Filmmusik live!

Vor der Vergabe der Halbjahreszeugnisse gab es für 115 Schüler und einige Lehrkräfte ein besonderes Highlight: Wir besuchten eine Generalprobe der Münchner Philharmoniker im Gasteig.

Berufsfachschule für Kinderpflege
Der Weihnachtsmann hat Burnout!

So hieß das diesjährige Weihnachtsstück der Theatergruppe der 11. Klasse.

Adventsbasar bei WEKO Wohnen in Rosenheim

In diesem Jahr hat sich WEKO entschieden, die Arbeit angehender Heilerziehungspflegerinnen der Caritas Fachschule in Altenhohenau zu unterstützen!

Beautytag

Die Schülerinnen des 2. Ausbildungsjahres führten, im Rahmen ihrer Ausbildung zur Heilerziehungspflege in der Fachschule Altenhohenau, ein Projekt mit dem Thema „Beautytag“ durch.

Begegnung auf Augenhöhe - Ehrenamtliches Engagement für junge Flüchtlinge

Seit zwei Jahren schon läuft dieses Projekt selbstorganisiert von Schülerinnen und Schülern der Berufsfachschule gemeinsam mit Studierenden der Fachakademie. In diesem Schuljahr sind wir eine neue Partnerschaft eingegangen mit der Städtischen Berufsschule zur Berufsintegration, direkt in unserer Nachbarschaft in der Balanstr..

Berufsfachschule Altenpflege München
„Speed-Dating“ beim Praxisanleitertreffen

Beim ersten Praxisanleitertreffen dieses Schuljahres kamen sämtliche Lehrkräfte unserer Schule in „Speed-Dating“-Runden mit fünfzehn Anleitern/innen aus verschiedenen Einrichtungen zusammen. Anhand liebevoll vorbereiteter Flipcharts präsentierten die Lehrer/innen bei Obst, Keksen und Kaffee eine Stunde lang ihre theoretischen Unterrichtsschwerpunkte und standen für Fragen zur Verfügung.

Begleitplanung

Die Einbeziehung der Menschen mit Beeinträchtigung im Rahmen der Begleitplanung stellt eine zentrale Aufgabe dar.

Schulseelsorge - ein Angebot für alle

Beratung. Begleitung. Unterstützung

Berufsfachschule für Kinderpflege
Willkommen im neuen Schuljahr!

Mit einem gemeinsamen Gottesdienst haben alle Schüler/-innen und Lehrkräfte gemeinsam das neue Schuljahr eröffnet.

Orientierungstage in Benediktbeuern

Klasse 10A und 10B 16. – 18. 09. 2019 im Aktionszentrum Benediktbeuern Thema: „Lasst uns die Welt zu einem besseren Ort träumen“