Berufseinsteiger - Projekte

Berufsfachschule Altenpflege München
Pflege deinen Nächsten wie dich selbst!

Unter diesem Motto fand auch wieder im aktuellen Schuljahr im Pflegefachhelferkurs ein Wohlfühltag statt.

Unser einjähriger Pflegehelferkurs vor imposanter Kulisse: Schloss Nymphenburg

1675 von Kurfürst Max Emanuel als Geschenk für seine Gemahlin Adelhaid von Savoyen in Auftrag gegeben, ist neben Versailles und Schönbrunn eine der bedeutendsten barocken Schloss- und Parkanlagen Europas - mitten im Herzen Münchens. Für unsere multikulturelle Klasse aus neun Herren Ländern ein beeindruckender Moment!

Berufsfachschule Altenpflege München
AP3 auf Exkursion im Museum „Mensch und Natur“

Am Dienstag, den 25. April 2017, machten die Schüler/innen des Examenskurses AP3 zusammen mit Herrn Dr. Ehmann einen Ausflug zum Museum „Mensch und Natur“.

Berufsfachschule Altenpflege München
Exkursion des AP 2 (Altenpflegeschüler im 2. Ausbildungsjahr) im KfH Ebersberg am 30.3.2017

Am 30.3.2017 besuchten die Schüler des AP 2 zusammen mit ihrer ärztlichen Dozentin Gabriele Honke das Kuratorium für Dialyse und Nieren- transplantation e.V./ KfH in Ebersberg.

Fachschule Heilerziehungspflege Altenhohenau
Abenteuer Natur

Der Rhythmus der Jahreszeiten hat für den Menschen eine besondere Bedeutung. Mit dem Wechsel der Jahreszeiten und der Natur erleben die Menschen Kreisläufe (Jahres-, Wasser- Stoffkreislauf) verinnerlichen sie und empfinden sie schließlich als ganz normales Wechselspiel zwischen Aktivität und Passivität.