Berufseinsteiger - Projekte

Fachschule Heilerziehungspflege Altenhohenau
Was passiert beim Fernsehen?

Im Rahmen des zweiten Ausbildungsjahres zur Heilerziehungspflegerin war es unserer Aufgabe für unsere Betreuten ein einmaliges Projekt zu planen.

Fachschule Heilerziehungspflege Altenhohenau
Blockwoche „Gewalt“ in den Abschlussklassen der Schule für Heilerziehungspflege

Die Schülerinnen und Schüler aller Oberkurse beschäftigten sich an zwei Tagen intensiv mit dem Thema Gewalt.

Kultur erleben: Das Theater-Abo an unserer Schule

Das Theater Abo dieser Schule bietet den Schülern die Chance, verschiedenste Auftritte und Vorstellungen zu erleben und dies zu vergünstigten Kartenpreisen. Diese betragen (abhängig von der jeweiligen Aufführung) zwischen 9 und 13€. Ob Ballett in der „Bayrischen-Staatsoper“, Schauspiel im „Staatstheater“ oder aber auch Stimm- und Gesangkünstler in kleineren Etablissements, hier ist für jedes Ohr und Auge etwas dabei.

Sozialkunde live!

Die beiden Klassen 10A und 10B besuchten am 09.02. und 16.02.17 das Amtsgericht am Stiglmaierplatz in München.

Berufsfachschule für Kinderpflege
Junge Flüchtlinge zu Besuch!

Am Montag, den 13.03.2017 besuchten uns vier junge Flüchtlinge aus Eritrea und dem Irak, die über grundlegende Fähigkeiten der deutschen Sprache verfügen. Zurzeit besuchen sie die Berufsintegrationklasse der Städtischen Berufsfachschule für Hotel-und Gaststätten- und Braugewerbe. Dort streben sie den Hauptschulabschluss an.