Berufseinsteiger - Projekte

Fachschule Heilerziehungspflege Altenhohenau
Ein Alpaka verbindet – den Gemeinschaftssinn mithilfe von Tieren stärken

Im Rahmen der Ausbildung zum Heilerziehungspfleger bildeten die vier Schüler Kathleen, Michaela (Stiftung Attl), Markus (KJSW Rosenheim) und Thomas (Wohngemeinschaften Ramsau) eine Projektgruppe, das unter dem Motto „Ein Alpaka verbindet – den Gemeinschaftssinn mithilfe von Tieren stärken“ stand. Dabei sollte ein Wir-Gefühl unter den Teilnehmern entstehen, in der das Tier Alpaka eine Verbindung der Teilnehmer untereinander herstellen soll.

Berufsfachschule für Kinderpflege
Unterricht im Museum

Im Rahmen des Unterrichts „Mathematisch-naturwissenschaftliche Erziehung“ durften wir uns die verschiedenen Ausstellungen im Museum Mensch und Natur anschauen, unter anderem „Unruhiger Planet Erde“, „Bunte Welt der Mineralien“ und die Sonderausstellung „Zum Fressen gern“.

Berufsfachschule Altenpflege München
Pflege deinen Nächsten wie dich selbst!

Unter diesem Motto fand auch wieder im aktuellen Schuljahr im Pflegefachhelferkurs ein Wohlfühltag statt.

Unser einjähriger Pflegehelferkurs vor imposanter Kulisse: Schloss Nymphenburg

1675 von Kurfürst Max Emanuel als Geschenk für seine Gemahlin Adelhaid von Savoyen in Auftrag gegeben, ist neben Versailles und Schönbrunn eine der bedeutendsten barocken Schloss- und Parkanlagen Europas - mitten im Herzen Münchens. Für unsere multikulturelle Klasse aus neun Herren Ländern ein beeindruckender Moment!

Berufsfachschule Altenpflege München
AP3 auf Exkursion im Museum „Mensch und Natur“

Am Dienstag, den 25. April 2017, machten die Schüler/innen des Examenskurses AP3 zusammen mit Herrn Dr. Ehmann einen Ausflug zum Museum „Mensch und Natur“.