Berufseinsteiger - Projekte

Sozialkunde live!

Die beiden Klassen 10A und 10B besuchten am 09.02. und 16.02.17 das Amtsgericht am Stiglmaierplatz in München.

Berufsfachschule für Kinderpflege
Junge Flüchtlinge zu Besuch!

Am Montag, den 13.03.2017 besuchten uns vier junge Flüchtlinge aus Eritrea und dem Irak, die über grundlegende Fähigkeiten der deutschen Sprache verfügen. Zurzeit besuchen sie die Berufsintegrationklasse der Städtischen Berufsfachschule für Hotel-und Gaststätten- und Braugewerbe. Dort streben sie den Hauptschulabschluss an.

Gewalt gegen Kinder

In den 11. KLassen hielt am 14.02.17 eine Polizistin der Münchner Polizei aus der Abteilung "Prävention/Opferschutz" einen Vortrag über das Thema „Gewalt gegen Kinder“. Frau Kleim, die Polizistin, griff mehrere Punkte auf, erläuterte diese, und bezog die Mitschüler aktiv mit ein.

Fachschule Heilerziehungspflege Altenhohenau
Caritas-Fachschule für Heilerziehungspflege/-hilfe besucht mit SchülerInnen und Menschen mit Behinderung die Ausstellung „Zum Kuckuck“

FachschülerInnen der Caritas-Fachschule für Heilerziehungspflege besuchten im Rahmen des fachpraktischen Unterrichtes die Ausstellung „Zum Kuckuck“ der Galerie Rosenheim.

Bowling für alle!

Mangels Schnee fand der Wintertag der SMV diesmal wieder im Bowlingcenter statt.