Kontakt
Publikum vor einer Theaterbühne | © Don Bosco Berufsfachschule für Kinderpflege

"Corpus Delicti" - Körper des Verbrechens

Don Bosco Berufsfachschule für Kinderpflege, München, 29.03.2023

Der Titel, nach einem Roman von Juli Zeh, war durchaus mehrdeutig zu verstehen. So wurden ein Gerichtsprozess und ein Mordfall geschickt mit der Frage verstrickt, wie viel Freiheit uns unsere körperliche Gesundheit wert ist.

Es war keine einfache Kost, aber kalt ließ die Vorstellung kaum jemanden unter den Schülerinnen und Schülern. Als besonders gelungen wurde es empfunden, dass die Darstellenden immer wieder mit dem Publikum interagierten und es so in das Stück einbanden. Lebhafte Diskussionen in der Schule schlossen sich an und es wird wohl nicht der letzte Besuch der BFS in der Schauburg gewesen sein.


von Don Bosco Berufsfachschule für Kinderpflege

Ansprechpartner/-in

Ana Claudia Fulir

Don Bosco Berufsfachschule für Kinderpflege