Datensicherheit und Erreichbarkeit

Verschärfte Sicherheitsvorkehrungen/ Neue Serverumgebung / Fragen und Antworten zur Cyberattacke

Nach der Cyberattacke auf den Caritasverband München und Freising Anfang September bauen wir eine völlig neue und sichere Serverumgebung auf und sind daher derzeit noch nicht wieder flächendeckend per E-Mail erreichbar. Bitte beachten Sie, dass sich die E-Mail-Endungen der Caritas-Mitarbeitenden ändern. Nicht mehr aktiv ist die E-Mail-Endung "@caritasmuenchen.de", sie wird durch "@caritasmuenchen.org" abgelöst.

Fachschule für Heilerziehungspflege - Altenhohenau

„Wir sind bunt“

Griesstätt/Inn, 21.09.2021

Die Projektteilnehmerinnen Julia Tafelmaier , Julia Muhle und Sonja Altendorfer aus den Einrichtungen HPT Klara von Assisi Rosenheim, Haus Christophorus Brannenburg und Außenwohngruppe Kobelberg der Stiftung Attl gestalteten das Projekt „Wir sind bunt“.

Das Projekt soll mit Hilfe von Öffentlichkeitsarbeit (Ausstellung der Leinentücher, Zeitungsartikel) auf Menschen mit Beeinträchtigung aufmerksam machen und zugleich das Bewusstsein der Bevölkerung anregen. Die Bewusstseinsbildung ist Teil der UN-Behindertenrechtskonvention, Artikel 8.

Gemeinsam mit den Bewohnern der jeweiligen Einrichtung wurden Leinentücher durch Action Painting gestaltet. Auf jeden der drei großen Tücher ist ein Wort des Projektspruchs abgebildet, sodass die drei Tücher zusammen den Satz „Wir sind bunt“ ergeben.

Julia Tafelmaier, Schülerin im 2. Ausbildungsjahr an der Fachschule für Heilerziehungspflege/-hilfe in Altenhohenau

von Fachschule für Heilerziehungspflege - Altenhohenau

Ansprechpartner/-in