Datensicherheit und Erreichbarkeit

Verschärfte Sicherheitsvorkehrungen/ Neue Serverumgebung / Fragen und Antworten zur Cyberattacke

Nach der Cyberattacke auf den Caritasverband München und Freising Anfang September bauen wir eine völlig neue und sichere Serverumgebung auf und sind daher derzeit noch nicht wieder flächendeckend per E-Mail erreichbar. Bitte beachten Sie, dass sich die E-Mail-Endungen der Caritas-Mitarbeitenden ändern. Nicht mehr aktiv ist die E-Mail-Endung "@caritasmuenchen.de", sie wird durch "@caritasmuenchen.org" abgelöst.

Don Bosco Berufsfachschule für Kinderpflege

Abschlussfeier 2022

München, 30.07.2022

Es begann mit einem vom Chor, der Instrumentalgruppe und der Gruppe "Religionspädagogik" gestaltetem Gottesdienst mit Pater Pawel Klos. Im Anschluss wurde im Pfarrsaal bei einer stimmungsvollen Feier 47 Absolventinnen und Absolventen der Abschluss als "Staatlich geprüfte Kinderpflegerinnen" überreicht.

Frau Höppner, Geschäftsführerin unseres Geschäftsbereiches und die Schulleiterin Ana Claudia Fulir würdigten die Leistung und das Durchhaltevermögen unserer Absolvent*innen.

Ein selbstkreiertes Theaterstück rundete das Ganze ab, ebenso ein Sektempfang im Schulinnenhof, wo wir mit Gesprächen, einigen Tränen und vielen Umarmungen voneinander Abschied nahmen.

Wir sind STOLZ auf alle frisch gebackenen Kinderpfleger*innen und wünschen Ihnen alles Gute für Ihre berufliche Zukunft!

von Don Bosco Berufsfachschule für Kinderpflege

Ansprechpartner/-in