Datensicherheit und Erreichbarkeit

Verschärfte Sicherheitsvorkehrungen/ Neue Serverumgebung / Fragen und Antworten zur Cyberattacke

Nach der Cyberattacke auf den Caritasverband München und Freising Anfang September bauen wir eine völlig neue und sichere Serverumgebung auf und sind daher derzeit noch nicht wieder flächendeckend per E-Mail erreichbar. Bitte beachten Sie, dass sich die E-Mail-Endungen der Caritas-Mitarbeitenden ändern. Nicht mehr aktiv ist die E-Mail-Endung "@caritasmuenchen.de", sie wird durch "@caritasmuenchen.org" abgelöst.

Ausbildungsauszeichnung | © Caritas München und Oberbayern

Don Bosco Berufsfachschule für Kinderpflege

Abschlussfeier: klein aber fein

München, 24.08.2021

55 junge Frauen und Männer erhielten ihren Abschluss als "Staatlich geprüfte/r Kinderpfleger/-in", sieben davon wurden zusätzlich mit der  "Besonderen Anerkennung für einen hervorrragenden Abschluss" der Regierung von Oberbayern geehrt.

Trotz der durch die Pandemie geprägten Ausbildungszeit haben unsere Absolventinnen und Absolventen einen vollwertigen und guten Abschluss erreicht, was durch den engagierten Einsatz des Lehrerkollegiums und die gute digitale Grundausstattung unserer Schule ermöglicht wurde.

Wir wünschen allen Absolventinnen und Absolventen alles Gute für ihren weiteren Lebensweg!

von Don Bosco Berufsfachschule für Kinderpflege