Datensicherheit und Erreichbarkeit

Verschärfte Sicherheitsvorkehrungen/ Neue Serverumgebung / Fragen und Antworten zur Cyberattacke

Nach der Cyberattacke auf den Caritasverband München und Freising Anfang September bauen wir eine völlig neue und sichere Serverumgebung auf und sind daher derzeit noch nicht wieder flächendeckend per E-Mail erreichbar. Bitte beachten Sie, dass sich die E-Mail-Endungen der Caritas-Mitarbeitenden ändern. Nicht mehr aktiv ist die E-Mail-Endung "@caritasmuenchen.de", sie wird durch "@caritasmuenchen.org" abgelöst.

Drei glückliche Schüler lernen gemeinsam und schauen auf Lernunterlagen. | © contrastwerkstatt

Fachschule für Heilerziehungspflege - Altenhohenau

Blocktage "Liebe und solche Sachen"

Griesstätt/Inn, 31.05.2021

Im Workshop "bodypainting" unter der Leitung von Katharina Breitfeld setzten sie sich eingehend mit der eigenen Kultur, sowie der Körperkunst anderer Kulturen auseinander.

Im Anschluss bemalten sie sich selbst, sowie auch gegenseitig. Dabei wurden professionelle Bodypaintingfarben verwendet. Die SchülerInnen konnten wesentliche Erfahrungen in der Selbstwahrnehmung sammeln. Sie fanden interessante Möglichkeiten, das Thema bodypainting in der Praxis einzusetzen.

Katharina Breitfeld, Lehrerin an der Fachschule für Heilerziehungspflege/-hilfe in Altenhohenau

von Fachschule für Heilerziehungspflege - Altenhohenau