Datensicherheit und Erreichbarkeit

Verschärfte Sicherheitsvorkehrungen/ Neue Serverumgebung / Fragen und Antworten zur Cyberattacke

Nach der Cyberattacke auf den Caritasverband München und Freising Anfang September bauen wir eine völlig neue und sichere Serverumgebung auf und sind daher derzeit noch nicht wieder flächendeckend per E-Mail erreichbar. Bitte beachten Sie, dass sich die E-Mail-Endungen der Caritas-Mitarbeitenden ändern. Nicht mehr aktiv ist die E-Mail-Endung "@caritasmuenchen.de", sie wird durch "@caritasmuenchen.org" abgelöst.

Glückliche junge Schüler unterschiedlicher Nationen die in der Bücherei lernen. | © Jacob Ammentorp Lund

Berufsfachschule für Pflege München

Corona-Examensfeier des dreijährigen Kurses

München, 31.05.2021

Besonderen Grund zum Feiern gab es für unsere diesjährigen Absolventen/innen der dreijährigen Ausbildung! Trotz extrem erschwerter Bedingungen während der Corona-Pandemie konnten sie ihr Examen zum/zur staatlich geprüften/er Altenpfleger/in erfolgreich ablegen.

Zudem erhielten die Absolventen/innen Herr Sergej Stroh, Frau Charleen Schlüter, Blanka Payzin, Franziska Knopp und Andrea Hofmeister (von links nach rechts) Sonderpreise der Bayerischen Staatsregierung für besonders gute Leistungen. Unser herzlicher Glückwunsch an alle ehemaligen Schüler/innen!

von Berufsfachschule für Pflege München