Kontakt
Glückliche junge Schüler unterschiedlicher Nationen die in der Bücherei lernen. | © Jacob Ammentorp Lund

Exkursion im Konzentrationslager Dachau

Berufsfachschule für Pflege München, München, 31.05.2021

Unsere traditionelle Exkursion im Juli mit dem ersten Ausbildungsjahr führte uns auch dieses Jahr wieder - allerdings diesmal unter leicht erschwerten Corona-Bedingungen - in das ehemalige Konzentrationslager nach Dachau.

Mit Frau Schwiering und Herrn Dr. Ehmann machte die Klasse eine Exkursion zum Konzentrationslager Dachau. Unter sachkundiger Führung des Historikers Dr. Riemann konnte das historische Gelände erkundet werden. Auch wenn nicht alle Teile besucht werden durften, da Corona-bedingt bestimmte Areale abgesperrt waren, waren waren alle Schüler/innen sehr bewegt.

von Berufsfachschule für Pflege München