Datensicherheit und Erreichbarkeit

Verschärfte Sicherheitsvorkehrungen/ Neue Serverumgebung / Fragen und Antworten zur Cyberattacke

Nach der Cyberattacke auf den Caritasverband München und Freising Anfang September bauen wir eine völlig neue und sichere Serverumgebung auf und sind daher derzeit noch nicht wieder flächendeckend per E-Mail erreichbar. Bitte beachten Sie, dass sich die E-Mail-Endungen der Caritas-Mitarbeitenden ändern. Nicht mehr aktiv ist die E-Mail-Endung "@caritasmuenchen.de", sie wird durch "@caritasmuenchen.org" abgelöst.

Glückliche junge Schüler unterschiedlicher Nationen die in der Bücherei lernen. | © Jacob Ammentorp Lund

Berufsfachschule für Pflege München

Exkursion im Konzentrationslager Dachau

München, 31.05.2021

Unsere traditionelle Exkursion im Juli mit dem ersten Ausbildungsjahr führte uns auch dieses Jahr wieder - allerdings diesmal unter leicht erschwerten Corona-Bedingungen - in das ehemalige Konzentrationslager nach Dachau.

Mit Frau Schwiering und Herrn Dr. Ehmann machte die Klasse eine Exkursion zum Konzentrationslager Dachau. Unter sachkundiger Führung des Historikers Dr. Riemann konnte das historische Gelände erkundet werden. Auch wenn nicht alle Teile besucht werden durften, da Corona-bedingt bestimmte Areale abgesperrt waren, waren waren alle Schüler/innen sehr bewegt.

von Berufsfachschule für Pflege München