Datensicherheit und Erreichbarkeit

Verschärfte Sicherheitsvorkehrungen/ Neue Serverumgebung / Fragen und Antworten zur Cyberattacke

Nach der Cyberattacke auf den Caritasverband München und Freising Anfang September bauen wir eine völlig neue und sichere Serverumgebung auf und sind daher derzeit noch nicht wieder flächendeckend per E-Mail erreichbar. Bitte beachten Sie, dass sich die E-Mail-Endungen der Caritas-Mitarbeitenden ändern. Nicht mehr aktiv ist die E-Mail-Endung "@caritasmuenchen.de", sie wird durch "@caritasmuenchen.org" abgelöst.

Mann im Rollstuhl | © Caritas München und Oberbayern

Fachschule für Heilerziehungspflege - Altenhohenau

Filmprojekt im Einrichtungsverbund Steinhöring

Griesstätt/Inn, 14.09.2021

Das Projekt wurde in gemeinsamer Arbeit mit der Heilpädagogischen Tagesstätte Erding, der Außenwohngruppe Hintsberg und dem Fendsbacher Hof gestaltet. Hierbei haben die Teilnehmer entweder selbst vor der Kamera gestanden oder gefilmt.

Der Film wurde dann im kleinen Rahmen auf den jeweiligen Gruppen gezeigt.
Sinn des Films war es, dass z.B. die Schüler aus der HPT andere Einrichtungen kennen lernen in denen sie vielleicht später einmal wohnen könnten.

Natalie Wurmannstetter, Schülerin des 2. Ausbildungsjahres an der Fachschule für Heilerziehungspflege/-hilfe in Altenhohenau

von Fachschule für Heilerziehungspflege - Altenhohenau

Ansprechpartner/-in