Hilfe in der Ukraine-Krise - Допомога людям з Україниx

Help for people from Ukraine

Informationen für Geflüchtete aus der Ukraine in ukrainisch und englisch:
Інформація для біженців з України - Information for refugees from Ukraine

Die Caritas hilft. Wenn Sie helfen wollen oder selbst Unterstützung brauchen finden Sie hier weitere Informationen in der Übersicht.

Sich informieren, helfen und spenden
Unterrichtsstunde der Berufsfachschule mit dem Schaubild vom ersten Praxiseinsatz auf dem Bildschirm. | © Berufsfachschule für Pflege Teresa von Avila Althohenau

Berufsfachschule für Pflege und Altenpflegehilfe Teresa von Avila

Individuelle Förderung an der Berufsfachschule für Pflege Teresa von Avila

Griesstätt/Inn, 31.05.2021

Individuelle Förderung an der Berufsfachschule für Pflege Teresa von Avila Zu Beginn einer Ausbildung steht man immer vor vielem Unbekanntem, einem Berg voller neuen, wunderbaren Erfahrungen und sicherlich auch vor Herausforderungen. Damit unsere Schüler an der Berufsfachschule für Pflege jederzeit bestmöglich unterstützt werden, bieten wir (wieder) unsere speziellen Förderkurse an.

Nach dem regulären Unterricht findet jeden Dienstag der Kurs Sprachförderung statt. Im Rahmen dieses Unterrichts geht Dozentin Frau Babara Maier (VHS) speziell auf die persönlichen Sprachprobleme ein und unterstützt die Schüler somit individuell beim Deutschlernen Donnerstags nach Unterrichtsende wird der Kurs Lernförderung angeboten. Gemeinsam mit den Auszubildenden übt Frau Kathrin Niederbuchner (Pflegepädagogik Studentin) Themen aus dem Unterricht, wiederholt wichtige Inhalte vor Prüfungen und klärt offene Fragen bei Verständnisproblemen.

von Berufsfachschule für Pflege Teresa von Avila Altenhohenau