Erreichbarkeit unserer Einrichtungen und Dienste

Leider sind wir derzeit noch nicht wieder flächendeckend per E-Mail erreichbar. Das betrifft vor allem die Postfach-Adressen unserer Einrichtungen und Dienste.
Bitte beachten Sie, dass sich die E-Mail-Endungen der Caritas-Mitarbeitenden ändern. Nicht mehr aktiv ist die E-Mail-Endung "@caritasmuenchen.de", sie wird durch "@caritasmuenchen.org" abgelöst.

Drei glückliche Schüler lernen gemeinsam und schauen auf Lernunterlagen. | © contrastwerkstatt

Fachschule für Heilerziehungspflege - Altenhohenau

Jugend forscht Heilerziehungspflege

Griesstätt/Inn, 15.06.2022

Die Projektteilnehmerinnen Magdalene Kirchthaler (Stiftung Ecksberg, Ramsau), Marion Scheffler (Konrad von Parzham Schule Altötting) und Anja Seeleitner (Stiftung Attl) gestalten das Projekt für Menschen mit Beeinträchtigung und stellen das Berufsbild Heilerziehungspflege in einer 11.Klasse des Luidpold Gymnasium in Wasserburg vor. Dabei erstellen die Projektteilnehmerinnen unter anderem jeweils einen Thementisch und heben die Besonderheiten ihres Arbeitsbereiches hervor.

Verfasserin: Marion Scheffler, Schülerin an der Fachschule für Heilerziehungspflege/-hilfe in Altenhohenau

von Fachschule für Heilerziehungspflege - Altenhohenau

Ansprechpartner/-in