Kontakt
Drei glückliche Schüler lernen gemeinsam und schauen auf Lernunterlagen. | © contrastwerkstatt

Mai-Fest - ein Projekt aus dem 2. Ausbildungsjahr

Fachschule für Heilerziehungspflege - Altenhohenau, Griesstätt/Inn, 19.05.2022

Kennenlernen konnten sich die Teilnehmer*innen durch einen Video-Anruf, die Gruppen schickten sich gegenseitig Rezeptvorschläge und gemeinsam zusammengestellte Playlists.

Das Gestalten der Einladungen, Dekorationen, sowie das Vorbereiten der Speisen wurde individuell in den Gruppen durchgeführt.

Der Ausklang und damit das Ergebnis dieses Projektes war dann das Mai-Fest am 17.05.2022, bei dem bei schönstem Wetter endlich wieder gefeiert werden konnte.

Das Projekt „Mai - Fest“ wurde gemeinsam von einer heilpädagogischen Wohngruppe des „Kind im Zentrum“ Chiemgau und einer Gruppe der heilpädagogischen Tagesstätte Steinhöring umgesetzt.


Eva Schweinsteiger und Anke Schneider, Schülerinnen des Mittelkurs A der Fachschule für Heilerziehungspflege/-hilfe in Altenhohenau

von Fachschule für Heilerziehungspflege - Altenhohenau

Ansprechpartner/-in

Bernadette Gaßner

Schulleitung Fachschule für Heilerziehungspflege - Altenhohenau