Hilfe in der Ukraine-Krise - Допомога людям з Україниx

Help for people from Ukraine

Informationen für Geflüchtete aus der Ukraine in ukrainisch und englisch:
Інформація для біженців з України - Information for refugees from Ukraine

Die Caritas hilft. Wenn Sie helfen wollen oder selbst Unterstützung brauchen finden Sie hier weitere Informationen in der Übersicht.

Sich informieren, helfen und spenden
Drei glückliche Schüler lernen gemeinsam und schauen auf Lernunterlagen. | © contrastwerkstatt

Fachschule für Heilerziehungspflege - Altenhohenau

Maifeier

Griesstätt/Inn, 25.05.2021

Bei unserem Projekt „Maifeier“ des Projektteams Theresa Bell, Josef Eben und Diana Göddert konnten jeweils zwei Bewohner unserer drei Gruppen aus dem Einrichtungsverbund Betreuungszentrum Steinhöring teilnehmen.

Die Feier fand im Garten einer Wohngruppe statt. Wir haben zum Einstieg den Garten mit weiß-blauen Dekomaterialien geschmückt. Dann haben wir Kaffee getrunken und Muffins gegessen.

Ein Loch für einen kleinen Kirschbaum haben wir gemeinsam mit den Beteiligten ausgehoben. Ein Fachschüler und seine Bewohner pflanzten den Kirschbaum. Für die musikalische Untermalung sorgte ein Bewohner aus einer anderen Gruppe. Die Live-Musik sorgte für Tanz zwischen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Kreativität konnten alle beim Ausmalen passender Bilder beweisen.

Zum Abendessen gab es Gegrilltes mit Salaten und Kräuterbaguettes. Zum Ausklang haben wir uns in einem Kreisgespräch über die Feier unterhalten und was jedem am besten gefallen hat. Zum Schluss gab es noch ein Abschlusslied mit Abschlusstanz von unserem Live Künstler.

Diana Göddert, Schülerin im 2. Ausbildungsjahr an der Fachschule für Heilerziehungspflege/-hilfe in Altenhohenau

von Fachschule für Heilerziehungspflege - Altenhohenau

Ansprechpartner/-in