Drei glückliche Schüler lernen gemeinsam und schauen auf Lernunterlagen. | © contrastwerkstatt

Maifeier

Fachschule für Heilerziehungspflege - Altenhohenau, Griesstätt/Inn, 25.05.2021

Bei unserem Projekt „Maifeier“ des Projektteams Theresa Bell, Josef Eben und Diana Göddert konnten jeweils zwei Bewohner unserer drei Gruppen aus dem Einrichtungsverbund Betreuungszentrum Steinhöring teilnehmen.

Die Feier fand im Garten einer Wohngruppe statt. Wir haben zum Einstieg den Garten mit weiß-blauen Dekomaterialien geschmückt. Dann haben wir Kaffee getrunken und Muffins gegessen.

Ein Loch für einen kleinen Kirschbaum haben wir gemeinsam mit den Beteiligten ausgehoben. Ein Fachschüler und seine Bewohner pflanzten den Kirschbaum. Für die musikalische Untermalung sorgte ein Bewohner aus einer anderen Gruppe. Die Live-Musik sorgte für Tanz zwischen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Kreativität konnten alle beim Ausmalen passender Bilder beweisen.

Zum Abendessen gab es Gegrilltes mit Salaten und Kräuterbaguettes. Zum Ausklang haben wir uns in einem Kreisgespräch über die Feier unterhalten und was jedem am besten gefallen hat. Zum Schluss gab es noch ein Abschlusslied mit Abschlusstanz von unserem Live Künstler.

Diana Göddert, Schülerin im 2. Ausbildungsjahr an der Fachschule fürHeilerziehungspflege/-hilfe in Altenhohenau

Bernadette Gaßner

Schulleitung Fachschule für Heilerziehungspflege - Altenhohenau