Datensicherheit und Erreichbarkeit

Verschärfte Sicherheitsvorkehrungen/ Neue Serverumgebung / Fragen und Antworten zur Cyberattacke

Nach der Cyberattacke auf den Caritasverband München und Freising Anfang September bauen wir eine völlig neue und sichere Serverumgebung auf und sind daher derzeit noch nicht wieder flächendeckend per E-Mail erreichbar. Bitte beachten Sie, dass sich die E-Mail-Endungen der Caritas-Mitarbeitenden ändern. Nicht mehr aktiv ist die E-Mail-Endung "@caritasmuenchen.de", sie wird durch "@caritasmuenchen.org" abgelöst.

Don Bosco Berufsfachschule für Kinderpflege

Mit dem Caritasdirektor unterwegs

München, 01.04.2022

Seine Amtseinführung liegt erst zwei Wochen zurück und schon hat sich der neue Caritasdirektor auf den Weg gemacht, um die CDB-Schulen in der Auerfeldstr. zu besuchen und kennenzulernen!

In den wertvollen vier Stunden seines Besuches konnten wir ihm einen Eindruck von unserem Schulhaus und den darin Lehrenden und Lernenden vermitteln, in einen äußerst konstruktiven Austausch treten und ihm von unseren Sorgen und Nöten berichten. Von seiner sozialpädagogischen und erziehungswissenschaftlichen Expertise waren wir schwer beeindruckt und freuen uns, mit ihm nun einen Fachmann auf diesem Gebiet im Caritasvorstand zu wissen!

Für das leibliche Wohl sorgten unsere Schülerinnen und Schüler in der Schulküche und ließen es sich nicht nehmen, Herrn Sollfrank ein Extra-Gebäckstück zu widmen.

von Don Bosco Berufsfachschule für Kinderpflege

Ansprechpartner/-in