Erreichbarkeit unserer Einrichtungen und Dienste

Leider sind wir derzeit noch nicht wieder flächendeckend per E-Mail erreichbar. Das betrifft vor allem die Postfach-Adressen unserer Einrichtungen und Dienste.
Bitte beachten Sie, dass sich die E-Mail-Endungen der Caritas-Mitarbeitenden ändern. Nicht mehr aktiv ist die E-Mail-Endung "@caritasmuenchen.de", sie wird durch "@caritasmuenchen.org" abgelöst.

Fachschule für Heilerziehungspflege - Altenhohenau

Praxisanleitertag in der Caritas Fachschule für Heilerziehungspflege/ -hilfe in Altenhohenau

Griesstätt/Inn, 16.11.2022

Wenn sich HeilerziehungspflegeschülerInnen gut aufgehoben fühlen, sie entsprechende Begleitung erfahren – fachlich, pädagogisch und menschlich – nimmt dies großen Einfluss auf die Wahl des Berufsfeldes. Praxisanleitungen sind dabei die wichtigste Schnittstelle zwischen Schule und Beruf und erste Ansprechpartner in der praktischen Ausbildung. Um diese besondere Rolle hervorzuheben, plant die Fachschule für Heilerziehungspflege in Altenhohenau diese jährlichen Treffen. In diesem Jahr nahmen 85 PraxisanleiterInnen teil.

Manuela Fürst, Lehrkraft an der Fachschule für Heilerziehungspflege/-hilfe in Altenhohenau

von Fachschule für Heilerziehungspflege - Altenhohenau

Ansprechpartner/-in