Datensicherheit und Erreichbarkeit

Verschärfte Sicherheitsvorkehrungen/ Neue Serverumgebung / Fragen und Antworten zur Cyberattacke

Nach der Cyberattacke auf den Caritasverband München und Freising Anfang September bauen wir eine völlig neue und sichere Serverumgebung auf und sind daher derzeit noch nicht wieder flächendeckend per E-Mail erreichbar. Bitte beachten Sie, dass sich die E-Mail-Endungen der Caritas-Mitarbeitenden ändern. Nicht mehr aktiv ist die E-Mail-Endung "@caritasmuenchen.de", sie wird durch "@caritasmuenchen.org" abgelöst.

Fachschule für Heilerziehungspflege - Altenhohenau

Projekt Palettenmöbel

Griesstätt/Inn, 27.07.2021

Im Rahmen der Projekte des Mittelkurses, entschied sich die Projektgruppe (Lisa Suittenpointner, Heidi Kasmannshuber, Sonja Kulik und Laura Wiesinger) für die gemeinsame Gestaltung von Palettenmöbeln, und somit den Freizeitbereich mit und für die Klienten nutzbar und erlebbar zu gestalten.

Da diese jeweils in den einzelnen Einrichtungen gestaltet und montiert wurden, konnten auch die Corona-Maßnahmen eingehalten werden.

Unsere Klienten halfen beim Schleifen, Lasieren, Verschrauben, Transportieren und Platzieren der Palettenbänke.

Seit der Fertigstellung der Palettenbänke, werden diese in den jeweiligen Einrichtungen täglich bei schönem Wetter in Gebrauch genommen und für gemütliche Pausen genutzt.

Laura Wiesinger, Schülerin im 2. Ausbildungsjahr an der Fachschule für Heilerziehungspflege/-hilfe in Altenhohenau

von Fachschule für Heilerziehungspflege - Altenhohenau

Ansprechpartner/-in