Datensicherheit und Erreichbarkeit

Verschärfte Sicherheitsvorkehrungen/ Neue Serverumgebung / Fragen und Antworten zur Cyberattacke

Nach der Cyberattacke auf den Caritasverband München und Freising Anfang September bauen wir eine völlig neue und sichere Serverumgebung auf und sind daher derzeit noch nicht wieder flächendeckend per E-Mail erreichbar. Bitte beachten Sie, dass sich die E-Mail-Endungen der Caritas-Mitarbeitenden ändern. Nicht mehr aktiv ist die E-Mail-Endung "@caritasmuenchen.de", sie wird durch "@caritasmuenchen.org" abgelöst.

Berufsfachschule für Pflege München

Schullandheim Wartaweil am Ammersee

München, 25.03.2022

Unter Anleitung ihrer Klassenleiterin Alexandra Oefelein sowie verschiedener Fachlehrerinnen erarbeiteten sich die Auszubildenden verschiedene tätigkeitsspezifische Inhalte zu den Themen „Jenseitsvorstellungen der Weltreligionen“, „Nahtoderfahrungen“, „Trauerbewältigung“, „Rituale“ und „Sterbebegleitung“. Neben den inhaltlichen Elementen kamen auch Erfahrungsaustausch, Entspannung und Geselligkeit nicht zu knapp: Bei Spaziergängen am idyllischen Ostufer des Ammersees sowie bei Spielen, Tischtennis, Kicker und Lagerfeuergrillen ließ es sich gut relaxen und vom stressigen Schulalltag abschalten.

von Caritas Berufsfachschule für Pflege München

Ansprechpartner/-in