Administration und EDV

Weiterbildung im Bereich Administration und EDV

Sie unterstützen mit Ihrer Leistung Vorgesetzte, Kollegen und Mitarbeiter, damit diese ihre Arbeit zielführend und effizient erfüllen können.

Ihre vielfältigen Aufgaben verlangen besondere Kompetenzen und Fertigkeiten. Ein hohes Maß an kommunikativer Kompetenz und Persönlichkeit sind ebenso gefragt wie eine effiziente Büro- und Arbeitsplatz-organisation als auch eine starke Teamorientierung bei gleichzeitigem Durchsetzungsvermögen. Dazu erfordert Ihr Job-Profil Computerkenntnisse. Das IBE bietet E-Learning Programme für MS-Office, in denen Sie die Grundlagen bis hin zu den Feinheiten der Programme erlernen.

Kombiniert mit Angeboten zu Arbeitstechniken, Kommunikation, Selbst- und Gesundheitsmanagement als auch Verwaltung und Personal können Sie beruflich durchstarten.

Ansprechpartner/-in für inhaltliche Fragen

Monika Nicklas

Referentin Weiterbildung im Fachbereich Führen & Management, Soziale Arbeit

Ihre Weiterbildung

Unsere Trainer/innen und Coaches sind Experten in der Gestaltung von Bildungs- und Entwicklungsprozessen. Sie verfügen über Methoden des nachhaltigen Wissenserwerbs und ermöglichen Ihnen so einen einfachen Transfer des Gelernten in die Praxis.

Im Bereich EDV stehen Ihnen während der Praxisphasen zwischen den Seminartagen E-Learning Kurse zur Verfügung. Damit absolvieren Sie Ihr Programm ganz nach Ihren Wünschen, zeitlich und räumlich unabhängig.

E-Learning und seine Vorteile

Alle Kurse können räumlich unabhängig durchgeführt werden. Sie können die Kurse von jedem PC aus absolvieren, der über eine Internetverbindung verfügt.

Sie bestimmen das Lerntempo. Sie können schwierige Passagen nach Ihrem Tempo bearbeiten und beliebig wiederholen. Alle absolvierten Kurse stehen Ihnen auch nach Abschluss weiter zur Verfügung, Gelerntes kann also nachgeschlagen werden.

Frei in der zeitlichen Einteilung. Ein zu einem beliebigen Zeitpunkt begonnener Kurs kann jederzeit unterbrochen und später fortgeführt werden.

Sie interessieren sich für eine Weiterbildung?

Jetzt für eine Weiterbildung oder ein Seminar  anmelden!

Inhouse Seminare

Sie möchten ein Seminar bedarfsgerecht und individuell für Ihren Bereich konzipieren?

Wir bieten Ihnen Inhouse-Seminare nach Ihren individuellen Konzepten an, aber auch alle Seminare aus dem Weiterbildungsprogramm sind als Inhouse-Seminar buchbar.

Gerne übernehmen wir für Sie die Entwicklung, Organisation und Durchführung eines Inhouse-Seminars in Ihrer Einrichtung.

838,86 KB
Anleitung zur Online Anmeldung