Datensicherheit und Erreichbarkeit

Verschärfte Sicherheitsvorkehrungen/ Neue Serverumgebung / Fragen und Antworten zur Cyberattacke

Nach der Cyberattacke auf den Caritasverband München und Freising Anfang September bauen wir eine völlig neue und sichere Serverumgebung auf und sind daher derzeit noch nicht wieder flächendeckend per E-Mail erreichbar. Bitte beachten Sie, dass sich die E-Mail-Endungen der Caritas-Mitarbeitenden ändern. Nicht mehr aktiv ist die E-Mail-Endung "@caritasmuenchen.de", sie wird durch "@caritasmuenchen.org" abgelöst.

Eine Person tippt auf Tastatur und hat Maus in der Hand | © D. R. - Fotolia

Officemanagement und IT

Weiterbildung im Bereich Officemanagement und IT

Sie unterstützen mit Ihrer Leistung Vorgesetzte, Kollegen und Mitarbeiter, damit diese ihre Arbeit zielführend und effizient erfüllen können.

Ihre vielfältigen Aufgaben verlangen besondere Kompetenzen und Fertigkeiten. Ein hohes Maß an kommunikativer Kompetenz und Persönlichkeit sind ebenso gefragt wie eine effiziente Büro- und Arbeitsplatz-organisation als auch eine starke Teamorientierung bei gleichzeitigem Durchsetzungsvermögen. Dazu erfordert Ihr Job-Profil Computerkenntnisse.

Ansprechpartner/-in für inhaltliche Fragen

Ihre Weiterbildung

Unsere Trainer/innen und Coaches sind Experten in der Gestaltung von Bildungs- und Entwicklungsprozessen. Sie verfügen über Methoden des nachhaltigen Wissenserwerbs und ermöglichen Ihnen so einen einfachen Transfer des Gelernten in die Praxis.

Im Bereich EDV stehen Ihnen während der Praxisphasen zwischen den Seminartagen E-Learning Kurse zur Verfügung. Damit absolvieren Sie Ihr Programm ganz nach Ihren Wünschen, zeitlich und räumlich unabhängig.

Sie interessieren sich für eine Weiterbildung?

Jetzt für eine Weiterbildung anmelden!

Inhouse Seminare

Sie möchten ein Seminar bedarfsgerecht und individuell für Ihren Bereich konzipieren?

Wir bieten Ihnen Inhouse-Seminare nach Ihren individuellen Konzepten an, aber auch alle Seminare aus dem Weiterbildungsprogramm sind als Inhouse-Seminar buchbar.

Gerne übernehmen wir für Sie die Entwicklung, Organisation und Durchführung eines Inhouse-Seminars in Ihrer Einrichtung.

838,86 KB
Anleitung zur Online Anmeldung