Erreichbarkeit unserer Einrichtungen und Dienste

Leider sind wir derzeit noch nicht wieder flächendeckend per E-Mail erreichbar. Das betrifft vor allem die Postfach-Adressen unserer Einrichtungen und Dienste.
Bitte beachten Sie, dass sich die E-Mail-Endungen der Caritas-Mitarbeitenden ändern. Nicht mehr aktiv ist die E-Mail-Endung "@caritasmuenchen.de", sie wird durch "@caritasmuenchen.org" abgelöst.

Fachschule für Heilerziehungspflege - Altenhohenau

Wir bauen ein Insektenhotel - ein Projekt aus dem 2. Ausbildungsjahr

Griesstätt/Inn, 01.06.2022

In jeder Einrichtung wird mit unterschiedlicher Beteiligung der Teilnehmer, jeweils ein Insektenhotel gebaut und befüllt. Diese Insektenwohnungen werden individuelle Standorte in und um die jeweiligen Einrichtungen erhalten. Die Öffentlichkeit wird somit in das Projektinkludiert. Die Teilnehmer besuchen die jeweiligen Standorte und haben dadurch die Möglichkeit sich Kennen zu lernen.

Das Projektteam bestand aus Hannah Oschowitzer (Stiftung Ecksberg, Ramsau), Nadine Schambeck (Lebenshilfe Traunstein, Waging) und Franziska Roßkothen (Stiftung Ecksberg)

Verfasserin: Nadine Schambeck Schülerin an der Fachschule für Heilerziehungspflege/-hilfe in Altenhohenau

von Fachschule für Heilerziehungspflege - Altenhohenau

Ansprechpartner/-in