Caritas ist Opfer eines Cyberangriffs

Prozesse sind gesichert / Betrieb läuft im analogen Modus stabil weiter

Achtung! Wegen der IT-Störung sind wir derzeit leider nicht per E-Mail erreichbar. Bei Anliegen rufen Sie uns deshalb bitte an!
Infos finden Sie auf unseren Webseiten, die weiter erreichbar sind. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

Bitte wenden Sie sich auch bei Fragen zu Ihrer Bewerbung telefonisch an die zuständige Einrichtung. Wir haben aktuell keinen Zugriff auf Ihre Online- und Mailbewerbungen.

Fachschule für Heilerziehungspflege - Altenhohenau

Wir bauen ein Insektenhotel - ein Projekt aus dem 2. Ausbildungsjahr

Griesstätt/Inn, 01.06.2022

In jeder Einrichtung wird mit unterschiedlicher Beteiligung der Teilnehmer, jeweils ein Insektenhotel gebaut und befüllt. Diese Insektenwohnungen werden individuelle Standorte in und um die jeweiligen Einrichtungen erhalten. Die Öffentlichkeit wird somit in das Projektinkludiert. Die Teilnehmer besuchen die jeweiligen Standorte und haben dadurch die Möglichkeit sich Kennen zu lernen.

Das Projektteam bestand aus Hannah Oschowitzer (Stiftung Ecksberg, Ramsau), Nadine Schambeck (Lebenshilfe Traunstein, Waging) und Franziska Roßkothen (Stiftung Ecksberg)

Verfasserin: Nadine Schambeck Schülerin an der Fachschule für Heilerziehungspflege/-hilfe in Altenhohenau

von Fachschule für Heilerziehungspflege - Altenhohenau

Ansprechpartner/-in