26.04.2017 - Weiterbildung

Einen Sirtaki zum Abschluss…
Wir gratulieren 15 Teilnehmer/innen aus stationären und ambulanten Einrichtungen der Altenhilfe zu ihrem erfolgreichen Abschluss der Weiterbildung zur Fachkraft für Gerontopsychiatrie!

28.03.2017 - Weiterbildung

Vielfalt entdecken, gestalten, leben - bereichernde Tage auf dem KITA-Forum 2017
Workshops, Ausstellungen, Kulturprogramm – vom 22.-24. März trafen sich 150 Teilnehmer/innen zum KITA Forum 2017 auf Schloss Fürstenried, um sich rund "um das Thema Lust auf Pädagogik - Vielfalt entdecken, gestalten, leben" auszutauschen und weiterzubilden.

09.03.2017 - Weiterbildung

Eintauchen in eine neue Welt...
…das haben sich 13 Teilnehmerinnen und Teilnehmer seit 23.1.2017 fest vorgenommen. Sie wollen alles erkunden, was dazu beiträgt die Lebenswelt von gerontopsychiatrisch veränderten Menschen besser zu verstehen, um ihre Pflege und Betreuung entsprechend zu gestalten und lassen sich deshalb zur Gerontopsychatrischen Fachkraft fortbilden.
02.02.2017
Nachgefragt - der Berufsweg unserer Teilnehmer/innen Johannes Wernberger (re.) und Oliver Köhler (li.) über ihren Werdegang und ihre Weiterbildung zum Sozialmanager (FH)
02.02.2017
Zertifikatsverleihung an Sozialmanager/innen Am 31. Januar 2017 kamen die Absolventen/innen der Weiterbildung zum Sozialmanager (FH) zur feierlichen Zertifikatsverleihung in unserem Bildungszentrum in der Marsstraße zusammen.