13.01.2017 - Weiterbildung

Durchstarten zur Pflegedienstleitung unter neuer Kursleitung
Sieben Teilnehmerinnen haben sich im Dezember auf den Weg gemacht, bis Juni 2018 ihre Weiterbildung zur Pflegedienstleitung zu absolvieren. Als Kursleitung wird sie dabei Dr. Michael Brandl, seit November 2016 neu im IBE-Team, begleiten.

20.12.2016 - Weiterbildung

KITA-Forum 2017: Vergünstigte Teamanmeldungen möglich
Vom 22.-24. März 2017 dreht sich auf Schloss Fürstenried in München alles um das Thema "Vielfalt entdecken, gestalten, leben".

16.11.2016 - Weiterbildung

Fachtag zum Thema "Der neue Pflegebedürftigkeitsbegriff"
Am 20.10.2016 veranstaltete das Caritas Institut für Bildung und Entwicklung in Zusammenarbeit mit der Fachabteilung des Caritasverbandes der Erzdiözese München und Freising e.V. einen Fachtag für die Führungskräfte aus den Sozialstationen und Altenheimen.
16.11.2016
Qualitäts-Siegel an fünf Caritas Familienservicezentren verliehen Nach einem dreijährigen Entwicklungsprozess und einem anspruchsvollen Auditverfahren, das vom Caritas Institut begleitet und durchgeführt wurde, verliehen der Caritas Vorstand Georg Falterbaum und Brigitte Beck als Geschäftsführerin des Caritas Instituts das Gütesiegel "Familienservicezentrum".