Zertifikatsverleihung 310 x 185

10.12.2018 - Weiterbildung

Zertifikat „Qualifizierte Leitung“: Bestanden!
Die Absolventinnen der Weiterbildung „Qualifizierte Leitung in Kindertageseinrichtungen“ durften im Caritas Institut für Bildung und Entwicklung in feierlichem Rahmen ihre Zertifikate und Glückwünsche von Caritas-Vorstand Thomas Schwarz entgegen nehmen.
2018 Vewaltungsfachtag

13.11.2018 - Weiterbildung

Verwaltung im Wandel
„Verwaltung im Wandel: Herausforderungen und Entwicklungschancen im Caritasverband“, das diesjährige Thema des Fachtages für Verwaltungskräfte, passte perfekt, wie es Caritas-Vorstand Thomas Schwarz in seiner Rede betonte, denn „wir merken ihn alle, den Wandel – in der Verwaltung, im Caritasverband und um uns herum“.
181107_Train the Trainer Seminar

07.11.2018 - Weiterbildung

Wissensvermittlung mit Spaßfaktor
Rund 50 freiberufliche Dozenten und Dozentinnen übten in einem Train-the-Trainer Workshop des Instituts für Bildung und Entwicklung den Umgang mit den Smartboards an den Bildungsstandorten Marsstraße und Landwehrstraße.
09.10.2018
Problem gelöst – Aufbauweiterbildung geschafft! 15 Absolventinnen und Absolventen haben erfolgreich die Aufbauweiterbildung Systemische Beratung abgeschlossen und können jetzt noch besser Ratsuchende unterstützen und auf ihrem individuellen Weg zur Lösung des Problems begleiten.
09.10.2018
Druckfrisch: Gesamtprogramm Fort- und Weiterbildung 2019 Mit rund 400 Fort- und Weiterbildungen im Jahresprogramm präsentiert sich das neue Gesamtprogramm 2019 umfangreich und vielfältig. Alle Veranstaltungen können ab sofort gebucht werden.