Geronto Ausbildung BFS AP Muc

03.02.2019 - Weiterbildung

Fachkraft für Gerontopsychiatrie
Die neue Weiterbildung zur Fachkraft für Gerontopsychiatrie der Berufsfachschule für Altenpflege in München hat begonnen.
Zertifikatsverleihung Sozialmanager

30.01.2019 - Weiterbildung

Wir sind Sozialmanager/in!
Elf neue Sozialmanager/innen (FH) durften gestern nach bestandenen Prüfungen ihre Hochschulzertifikate in den Händen halten.
Zertifikatsverleihung 310 x 185

10.12.2018 - Weiterbildung

Zertifikat „Qualifizierte Leitung“: Bestanden!
Die Absolventinnen der Weiterbildung „Qualifizierte Leitung in Kindertageseinrichtungen“ durften im Caritas Institut für Bildung und Entwicklung in feierlichem Rahmen ihre Zertifikate und Glückwünsche von Caritas-Vorstand Thomas Schwarz entgegen nehmen.
13.11.2018
Verwaltung im Wandel „Verwaltung im Wandel: Herausforderungen und Entwicklungschancen im Caritasverband“, das diesjährige Thema des Fachtages für Verwaltungskräfte, passte perfekt, wie es Caritas-Vorstand Thomas Schwarz in seiner Rede betonte, denn „wir merken ihn alle, den Wandel – in der Verwaltung, im Caritasverband und um uns herum“.
07.11.2018
Wissensvermittlung mit Spaßfaktor Rund 50 freiberufliche Dozenten und Dozentinnen übten in einem Train-the-Trainer Workshop des Instituts für Bildung und Entwicklung den Umgang mit den Smartboards an den Bildungsstandorten Marsstraße und Landwehrstraße.