Karriere-Chancen für Berufserfahrene

Sie haben Erfahrungen gesammelt in einem pädagogischen, sozialen oder verwaltenden Beruf? Und nun steht Ihr nächster Karriereschritt an? Gut, wenn Sie sich dann fürs berufliche Durchstarten bei einem Aus- und Weiterbildungsinstitut fit machen, das mit modernen Lehrmethoden und viel Erfahrung punkten kann. Willkommen beim IBE!

Für Ihren gesicherten Aufstiegserfolg haben wir uns als Fachleute für berufliche Bildung seit Jahren auf fünf Tätigkeitsfelder konzentriert: Pflege & Gesundheit, Kindheits- & Jugendpädagogik, Soziale Arbeit sowie Arbeit für Menschen mit Beeinträchtigungen, Management und Administration & EDV. Diesen Berufen ist die Zukunft sicher. Vorausgesetzt, engagierte Menschen wie Sie möchten sich hierin fachlich weiterentwickeln und persönlich vorankommen.

Das Institut für Bildung und Entwicklung sowie unsere ganze Palette an Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten stehen Ihnen offen. Und damit eine Fülle an Chancen für eine weiterführende, sinnstiftende Karriere in Ihrem erlernten Beruf. Entdecken und erleben Sie bei uns, was mit unserer Unterstützung noch alles für Sie drin ist.
Drei Frauen unterhalten sich.
Pflege & Gesundheit
Eine Frau sitzt mit Kindern an einem Tisch und spielt mit Ihnen.
Kindheits- & Jugendpädagogik
Drei Männer sitzen an einem Tisch.
Soziale Arbeit, Arbeit für Menschen mit Beeinträchtigungen & Inklusion
Zwei Frauen sitzen an einem Bürotisch und lesen.
Eine Hand hält eine Computermaus
Administration & EDV