Aufstieg in Sicht!

Pflege & Gesundheit

Politische Reformen und sich wandelnde gesellschaftliche Voraussetzungen sorgen dafür, dass sich die Berufsbilder in der Pflege stark wandeln. So zieht z.B. der neue Pflegebedürftigkeitsbegriff eine grundlegende Dynamisierung der Pflegeleistungen nach sich.

Auch der steigende Wunsch nach einer flexiblen Verzahnung von ambulanter und stationärer Pflege sowie die Diskussionen über die Einführung einer generalistischen Ausbildung zeigen den Umbruch in den Pflegeberufen.

Unsere Weiterbildungen nehmen die aktuellen politischen und gesellschaftlichen Änderungen in den Blick und begleiten Pflegefachkräfte auf ihrem beruflichen Entwicklungsweg.
Mehrere Frauen sitzen an einem Tisch und lernen.

Ihre Weiterbildung

Gemeinsam mit einem kompetenten Netzwerk aus Trainer/innen und Coaches erarbeiten Sie sich in Ihrer Weiterbildung der Pflege ein breites und nachhaltiges Handlungsrepertoire. So vielgestaltig sich die Arbeitsbereiche in der Pflege präsentieren, so vielfältig ist unser Fortbildungsangebot:

Alle Weiterbildungen und Online-Anmeldung
Pfleger hilft einem Mann aus dem Bett.

Lehrgang für Menschen mit Migrationshintergrund

Der neue Lehrgang zum/zur Altenpflegeassistenten/in startet Ende April. Pflegefachliche Inhalte werden kombiniert mit einem Deutschkurs, zudem absolvieren die Teilnehmer/innen ein dreiwöchiges Praktikum in einer Caritas-Einrichtung der stationären Altenhilfe. Melden Sie sich bis zum 15.03.17 an:

zur Online-Anmeldung
Drei Frauen unterhalten sich.

Fachtag Pflege am 03.05.17 in München

Zum Schwerpunktthema Grundsatz: "Ambulant vor stationär" - Wie soll das gehen? veranstalten wir am 03.05.17 von den nächsten Fachtag für die interdisziplinäre Praxis im Kolpinghaus in München.

Ihre Ansprechpartnerin für inhaltliche Fragen:
Liselotte Gnasmüller
Lieselotte Gnasmüller

E-Mail: Lieselotte.Gnasmueller@caritasmuenchen.de
Eine Pflegerin zeigt eine älteren Freu ein Medikament

Fit für die Praxis

Ob Pflegeorganisation, pflegerische Standards und Konzepte oder rechtliche Grundlagen: Anknüpfend an aktuelle Entwicklungen gestalten Sie sowohl mit kurzfristigen Seminaren als auch mit langfristigen Weiterbildungen Ihre beruflichen Entwicklung. Wir geben Ihnen Handlungskompetenzen an die Hand, mit denen Sie auch in Zukunft die herausfordernden Aufgaben in der Pflege meistern werden.
Mehrere Personen in einer Besprechung

Inhouse-Seminar

Sie möchten ein Seminar bedarfsgerecht und individuell für Ihren Bereich konzipieren?
Wir bieten Ihnen Inhouse-Seminare nach Ihren individuellen Konzepten an, aber auch alle Seminare aus dem Weiterbildungsprogramm sind als Inhouse-Seminar buchbar.

Gerne übernehmen wir für Sie die Entwicklung, Organisation und Durchführung eines Inhouse-Seminars in Ihrer Einrichtung.
Standort Landwehstr

Bildungszentrum