Individuelle Bildungsberatung

Sie planen den nächsten Karriereschritt und möchten Ihre fachlichen und persönlichen Kompetenzen erweitern oder ausbauen? So einzigartig Ihre berufliche Situation ist, so individuell ist Ihr Bedarf nach der passenden Fortbildung.

Weiterbildung ist ein wichtiger Aspekt der persönlichen Karriereplanung, wir bieten Ihnen hierzu kompetente individuelle Beratung an.

Das Caritas Institut für Bildung und Entwicklung bietet kompetente Beratung bei allen Fragen der beruflichen Qualifizierung im Kontext von Fort- und Weiterbildungen in pädagogischen, sozialen oder verwaltenden Berufen. Ob Seminar, modulare Weiterbildung, berufsbegleitendes Studium oder individuelles Coaching: Gerne unterstützen wir Sie in der Suche nach dem adäquaten Instrument und begleiten Sie dabei über Ihr gesamtes Berufsleben hinweg - ganz im Sinne unseres Leitmotivs des lebenslangen Lernens. Im persönlichen Gespräch stehen Ihr bisheriger beruflicher Werdegang und Ihre Weiterbildungswünsche und –ziele im Mittelpunkt. Dabei behalten wir stets Ihre Ressourcen und Ihre persönliche Lebenssituation im Blick.
Gerne bleiben wir auch nach der Beratung mit Ihnen telefonisch oder per E-Mail in Kontakt, um Rückfragen zu beantworten.

Sprechen Sie uns an:

Monika Nicklas