Mitwirken im IBE-Team

Sie möchten berufliche Bildung im Pflege- und Gesundheitsbereich gestalten und suchen neue Herausforderungen, um Ihre Expertise einzubringen? Wenn Sie pädagogische Entwicklungen, Innovationen und Trends mit Passion verfolgen und sich als Netzwerker/in verstehen, der/die gerne Kontakte aufbaut und pflegt, dann sind Sie bei uns richtig!
Das Caritas Institut für Bildung und Entwicklung versteht sich als lernende Organisation. Das heißt für uns:
  • Wir arbeiten professionell, innovativ und lösungsorientiert zusammen. Dabei lernen wir von- und miteinander.
  • Das gesamte Team denkt und handelt unternehmerisch und mit Blick auf das gesamte Institut.
  • Wir organisieren unsere Arbeit in schlanken Prozessen und haben Standards für die wesentlichen Vorgänge.
  • In unseren internen und externen Strukturen agieren wir flexibel und beweglich – und probieren auch neue Wege aus.
Was wir Ihnen bieten:
  • Interessante und umfangreiche Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
  •  eine Vielfalt an Kompetenzen und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre
  • eine umfassende Einarbeitung sowie einen interdisziplinären Austausch, spannende Aufgabenstellungen und Lernfelder