Führungskräfte- und Organisationsberatung

Wie lässt sich Organisationsentwicklung gestalten und ein geplanter sozialer Wandel in Unternehmen umsetzen? In der Beratung und Begleitung von Organisationen der Gesundheits- und Sozialbranche liegt unser Fokus auf dem großen Ganzen. Unter Organisationsentwicklung verstehen wir ein teamorientiertes On-the-job-Training, das ermöglicht, Ursachen für Schwierigkeiten gemeinsam mit den betroffenen Mitarbeitenden zu erforschen und neue, bessere Formen der Zusammenarbeit zu entwickeln. Dafür nutzen wir Methoden der Kommunikation, der Arbeitsorganisation und des Trainings.
Zwei Frauen sitzen zusammen in einem Büro und arbeiten.

Lassen Sie sich begleiten!

Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir den Organisationsentwicklungsprozess partizipativ und nachhaltig (Auftauen - Bewegen - Einfrieren) und lassen unternehmenskulturelle Aspekte nicht außer Acht. Lassen Sie sich von uns beraten und in der Weiterentwicklung Ihrer Organisation begleiten – von den strategischen Grundfragen bis hin zu den prozesshaften Details:

• Gewusst wozu - Vision und Strategie
  • Gut aufgestellt - Struktur und Organisation
  • Effizient und klar - Prozesse und Abläufe
  • Gutes Klima - Kultur, Team und Zusammenarbeit
Eine Hand zeichnet Felder und Pfeile auf.

Passende Angebote für Sie

Unser erster Schritt ist eine detaillierte Auftragsklärung: Wie ist die derzeitige Situation und was möchten Sie erreichen? Die gemeinsame Definition von smarten Zielen sorgt für Klarheit und gibt die Richtung vor. Dazu gehört auch, dass wir bereits zu Beginn Evaluationskriterien festlegen. Wir entwickeln ein Prozessdesign, das zu Ihren Anforderungen passt, vermitteln Ihnen die geeigneten Begleiter und übernehmen die Organisation von Maßnahmen in Ihrem Veränderungsprozess. Wir bleiben im gesamten Prozess an Ihrer Seite und sorgen für die Beteiligung der betroffenen Führungskräfte und Mitarbeitenden.
Bildungszentrum Marsstraße

Bildungszentrum