Sitzungssaal Bildungszentrum für Gesundheits- und Sozialberufe | © Caritas München und Oberbayern

Durchlässige Lernorte,
die inspirieren

Caritas Bildungszentrum für Gesundheits- und Sozialberufe

In der direkten Nähe des Münchener Hauptbahnhofs befindet sich das Caritas Bildungszentrum für Gesundheits- und Sozialberufe. Seit April 2016 finden Sie in dem neu renovierten Gebäude, in dem zuvor die Berufsfachschule für Kinderpflege untergebracht war, nun die Caritas Berufsfachschule für Altenpflege/-hilfe und den Bereich Weiterbildung im Qualifizierungsfeld Pflege & Gesundheit.

Die modernen Klassen- und Seminarräume sind mit interaktiven Whiteboards ausgestattet und ermöglichen dadurch kreative Lernsettings. Übungsräume für Praxistrainings sind ebenfalls vorhanden. Die Cafeteria lädt zum Austausch unter den Teilnehmer/innen ein.

Durch die zentrale Lage ist das Bildungszentrum öffentlich hervorragend zu erreichen:

Der Hauptbahnhof ist über den Fern- und Nahverkehr der DB, alle S-Bahnen und die U-Bahnlinien 1 und 2 erreichbar, die Haltestelle Theresienwiese mit den U-Bahnlinien 4 und 5. Da das Bildungszentrum selbst keine Parkplätze anbieten kann, empfehlen wir die öffentliche Anreise.

Bildungszentrum für Gesundheits- und Sozialberufe

Landwehrstraße 66

Weiterbildungen

Pflege und Gesundheit

Sie interessieren sich für eine Weiterbildung?

Jetzt für eine Weiterbildung anmelden!