Bildung gestalten, Praxis stärken?
Gemeinsam!

Partner für wissenschaftliche Lehre, Bildungsforschung und Berufsverbände

Kaum ein berufliches Aus- und Weiterbildungs-Institut im Gebiet der Erzdiözese München und Freising eignet sich besser als Partner der Wissenschaft und der Berufsverbände als das IBE.

Denn speziell bei sozialen und pädagogischen Berufsausbildungen sowie in Organisations- und Personalentwicklungsprozessen bieten wir als innovatives Bildungsinstitut eine Vielzahl an Informations-, Erprobungs-, Austausch- und Kooperationsmöglichkeiten.

Als Institut des Caritasverbands ermöglichen wir jährlich rund 10.000 teilnehmenden Berufseinsteigern, Umsteigern sowie Fach- und Führungskräften anerkannte Aus-, Fort- und Weiterbildungen. Breite und Vielfalt haben uns bei wissenschaftlichen Instituten und Berufsverbänden zur validen Plattform für Modellversuche und wissenschaftliche Arbeiten rund um die Prozesse im Personalwesen und in der modernen Berufsbildung gemacht - und zum gefragten Knowhow-Partner.

ZA Systemische Beratung

11.03.2019 - Weiterbildung

Jetzt anmelden: Systemisch-Lösungsorientierte Beratung
Einfach, kurz, gut! Systemisch-Lösungsorientierte Beratung
Logo Kita Forum klein 2019

07.03.2019 - Weiterbildung

Staunend in die Zukunft: Digitalisierung in Kindertageseinrichtungen
Interview im Kita-Radio zum kommenden Kita Forum "Lust auf Medienpädagogik"
Tag der offenen Türe

18.02.2019 - Schule

"Interesse an der Ausbildung zur/zum staatlich anerkannten Erzieher*in im Rahmen eines Vorbereitungskurses zur Externenprüfung? Alles Wissenswerte erfahren Sie bei unserer Informationsveranstaltung (...)
12.02.2019
Bosnien Benefizkonzert - CDB Fachakademie Herzliche Einladung zum Bosnien-Benefizkonzert am Mittwoch, 13.02.2019 Die Studierenden der Don Bosco Fachakademie für Sozialpädagogik haben im Rahmen des jährlichen Bandprojekts Lieder erarbeitet und einstudiert. Die Bands präsentieren ihre Songs an diesem Abend. Der Erlös des Konzertes kommt dem Bosnienprojekt (...)
03.02.2019
Fachkraft für Gerontopsychiatrie Die neue Weiterbildung zur Fachkraft für Gerontopsychiatrie der Berufsfachschule für Altenpflege in München hat begonnen.