Bildung gestalten, Praxis stärken?
Gemeinsam!

Partner für wissenschaftliche Lehre, Bildungsforschung und Berufsverbände

Kaum ein berufliches Aus- und Weiterbildungs-Institut im Gebiet der Erzdiözese München und Freising eignet sich besser als Partner der Wissenschaft und der Berufsverbände als das IBE.

Denn speziell bei sozialen und pädagogischen Berufsausbildungen sowie in Organisations- und Personalentwicklungsprozessen bieten wir als innovatives Bildungsinstitut eine Vielzahl an Informations-, Erprobungs-, Austausch- und Kooperationsmöglichkeiten.

Als Institut des Caritasverbands ermöglichen wir jährlich rund 10.000 teilnehmenden Berufseinsteigern, Umsteigern sowie Fach- und Führungskräften anerkannte Aus-, Fort- und Weiterbildungen. Breite und Vielfalt haben uns bei wissenschaftlichen Instituten und Berufsverbänden zur validen Plattform für Modellversuche und wissenschaftliche Arbeiten rund um die Prozesse im Personalwesen und in der modernen Berufsbildung gemacht - und zum gefragten Knowhow-Partner.

Schüler und Lehrer

17.01.2019 - Schule

CDB Berufsfachschule im BIZ
Am 17.01.2019 waren Schüler und Lehrer der Berufsfachschule für Kinderpflege im Münchner Berufsinformationszentrum, um interessierten Schulabgängern die Kinderpflege-Ausbildung vorzustellen.
Plätzchen

20.12.2018 - Schule

"Dafür sind Freunde da!"
Unter diesem Motto stand die diesjährige Weihnachtsfeier der Schulfamilie der CDB Berufsfachschule für Kinderpflege.
Mohn und Kreuze, Field of Remembrance, Westminster Abbey, London, UK

16.12.2018 - Schule

Ehrung des Projekts "Meeting in No Man's Land" in London - Westminster Abbey
Das Projekt „Meeting in No Man´s Land (MINML)“ war eines unter 4000 Projekten zum 1. Weltkrieg, die in Großbritannien durch den Heritage Lottery Fund gefördert wurden. “On behalf of Her Majesty’s Government” wurden ausgewählte Projektteilnehmer zum “National Service of Thanksgiving to commemorate the centenary of the Armistice“ in die Westminster Abbey eingeladen.
16.12.2018
Friedensglocke in Rom 60 000 Ministranten reisten vom 28. Juli bis 3. August 2018 unter dem Motto: „Suche Frieden und jage ihm nach!“ zur internationalen Ministrantenwallfahrt in die Ewige Stadt.
13.12.2018
Schule am Christkindlmarkt Im Rahmen der Festlichkeiten zur 100-Jahr-Feier des Salesianums fand am 07.12.2018 auf dem „Campus Don Bosco“ ein Christkindlmarkt statt, an dem sich auch die BFS für Kinderpflege beteiligte.