Bildung gestalten, Praxis stärken?
Gemeinsam!

Partner für wissenschaftliche Lehre, Bildungsforschung und Berufsverbände

Kaum ein berufliches Aus- und Weiterbildungs-Institut im Gebiet der Erzdiözese München und Freising eignet sich besser als Partner der Wissenschaft und der Berufsverbände als das IBE.

Denn speziell bei sozialen und pädagogischen Berufsausbildungen sowie in Organisations- und Personalentwicklungsprozessen bieten wir als innovatives Bildungsinstitut eine Vielzahl an Informations-, Erprobungs-, Austausch- und Kooperationsmöglichkeiten.

Als Institut des Caritasverbands ermöglichen wir jährlich rund 10.000 teilnehmenden Berufseinsteigern, Umsteigern sowie Fach- und Führungskräften anerkannte Aus-, Fort- und Weiterbildungen. Breite und Vielfalt haben uns bei wissenschaftlichen Instituten und Berufsverbänden zur validen Plattform für Modellversuche und wissenschaftliche Arbeiten rund um die Prozesse im Personalwesen und in der modernen Berufsbildung gemacht - und zum gefragten Knowhow-Partner.

Praxisanleitertreffen

20.03.2020 - Schule

Jetzt bewerben trotz Corona!
Trotz der aktuellen Coronakrise suchen wir Sie weiterhin für unsere Ausbildungen als "Pflegefachmann/Pflegefachfrau" sowie als "Pflegefachhelfer" ab September 2020!
Mehrere Personen sitzen an einem Besprechungstisch.

16.03.2020 - Schule

Vorübergehende Absage aller Seminare wegen des SARS-CoV-2 (Coronavirus)
Aufgrund der aktuellen Risikoeinschätzung werden bis einschließlich 03.04.2020 alle Seminare, Fort- und Weiterbildungen entfallen.
CDB Faks Tag der offenen Tür 2019

13.03.2020 - Schule

"Corona" Vorsichtsmaßnahme: Schulschließung der CDB Fachakademie und BFS für Kinderpflege
Alle Schulen in Bayern bleiben ab sofort bis Montag, den 19. April 2020 aufgrund der "Corona" Pandemie geschlossen. Diese Maßnahme gilt bis auf Weiteres. Studierende, Dozenten*innen und Mitarbeiter*innen werden über Aktuelles und Notwendiges entsprechend informiert. Bleiben Sie gesund!
09.02.2020
Bosnien Benefizkonzert - CDB Fachakademie Herzliche Einladung zum Bosnien-Benefizkonzert am Mittwoch, 12.02.2020 Die Studierenden der Don Bosco Fachakademie für Sozialpädagogik haben im Rahmen des jährlichen Bandprojekts Lieder erarbeitet und einstudiert. Die Bands präsentieren ihre Songs an diesem Abend. Der Erlös des Konzertes kommt dem Bosnienprojekt (...)
30.01.2020
Ab sofort: Bewerbungen für Pflege - Schuljahr 2020/2021 Haben Sie Interesse an einem der schönsten - und zugleich wichtigsten - Berufe überhaupt? Dann bewerben Sie sich doch bei unserer Berufsfachschule für Pflege (dreijährige "Generalistik" oder Pflegefachhelfer/in) im Herzen von München!