Bildung gestalten, Praxis stärken?
Gemeinsam!

Partner für wissenschaftliche Lehre, Bildungsforschung und Berufsverbände

Kaum ein berufliches Aus- und Weiterbildungs-Institut im Gebiet der Erzdiözese München und Freising eignet sich besser als Partner der Wissenschaft und der Berufsverbände als das IBE.

Denn speziell bei sozialen und pädagogischen Berufsausbildungen sowie in Organisations- und Personalentwicklungsprozessen bieten wir als innovatives Bildungsinstitut eine Vielzahl an Informations-, Erprobungs-, Austausch- und Kooperationsmöglichkeiten.

Als Institut des Caritasverbands ermöglichen wir jährlich rund 10.000 teilnehmenden Berufseinsteigern, Umsteigern sowie Fach- und Führungskräften anerkannte Aus-, Fort- und Weiterbildungen. Breite und Vielfalt haben uns bei wissenschaftlichen Instituten und Berufsverbänden zur validen Plattform für Modellversuche und wissenschaftliche Arbeiten rund um die Prozesse im Personalwesen und in der modernen Berufsbildung gemacht - und zum gefragten Knowhow-Partner.

Tag der offenen Türe

16.06.2020 - Schule

Interesse an der Ausbildung zur/zum staatlich anerkannten Erzieher*in im Rahmen eines Vorbereitungskurses zur Externenprüfung? Es gibt noch freie Plätze für den Vorbereitungskurs – mit Start im Januar 2021 (...)
Kunst während Corona

29.05.2020 - Schule

Kunst und Kreativität während "Corona" an der CDB Fachakademie
Aktuelle Gestalterische Arbeiten aus dem Kunstunterricht der CDB Fachakademie für Sozialpädagogik wurden zusammengestellt. (...)
Wiederaufnahme des Unterrichtsbetriebs in den Abschlussklassen

08.05.2020 - Schule

Wiederaufnahme des Unterrichtsbetriebs
Die sukzessive Wiederaufnahme des Unterrichtsbetriebs schreitet voran.
08.05.2020
Wiederbeginn des Präsenzunterrichtes an der Berufsfachschule für Pflege Teresa von Avila Am 29. April 2020 begann der Unterricht für unsere Abschlussklasse, den AP3. 16 Schülerinnen und Schüler konnten endlich die Prüfungsvorbereitungen an der Schule beginnen.
07.05.2020
Wiedereröffnung Berufsfachschule für Pflege in München Aktuell bereiten wir unsere Abschlussklassen im Präsenzunterricht in der Landwehrstraße auf Ihre Abschlussprüfungen vor.