Bildung gestalten, Praxis stärken?
Gemeinsam!

Partner für wissenschaftliche Lehre, Bildungsforschung und Berufsverbände

Kaum ein berufliches Aus- und Weiterbildungs-Institut im Gebiet der Erzdiözese München und Freising eignet sich besser als Partner der Wissenschaft und der Berufsverbände als das IBE.

Denn speziell bei sozialen und pädagogischen Berufsausbildungen sowie in Organisations- und Personalentwicklungsprozessen bieten wir als innovatives Bildungsinstitut eine Vielzahl an Informations-, Erprobungs-, Austausch- und Kooperationsmöglichkeiten.

Als Institut des Caritasverbands ermöglichen wir jährlich rund 10.000 teilnehmenden Berufseinsteigern, Umsteigern sowie Fach- und Führungskräften anerkannte Aus-, Fort- und Weiterbildungen. Breite und Vielfalt haben uns bei wissenschaftlichen Instituten und Berufsverbänden zur validen Plattform für Modellversuche und wissenschaftliche Arbeiten rund um die Prozesse im Personalwesen und in der modernen Berufsbildung gemacht - und zum gefragten Knowhow-Partner.

Teamfass

26.11.2020 - Schule

Resilienz in Zeiten von Corona
"Wie funktioniert Resilienz in Zeiten von Corona?“ – Mit dieser Frage beschäftigten sich Lehrende und Mitarbeitende der Berufsfachschule für Pflege München-Zentrum (Landwehrstraße) bei ihrem diesjährigen Teamtag am Buß- und Bettag.
Goldene Ehrennadel

20.11.2020 - Schule

Goldene und Silberne Ehrennadel!
Hohes Engagement: Goldene und Silberne Ehrennadeln für zwei langjährige Mitarbeiterinnen!
Info-Grafik Corona-Aktuell

02.11.2020 - Weiterbildung

Unsere Kurse und Seminare finden statt!
Unsere Kurse und Seminare im Rahmen der gesetzlichen und infektionsschutzrechtlichen Vorgaben finden statt.
22.10.2020
Neue Ausbildung in der Pflege Die stark veränderte Ausbildung hat umfassende Änderungen in der theoretischen und praktischen Ausbildung zu Folge.
17.08.2020
Examensfeiern trotz Corona! Feste der ganz besonderen Art waren die diesjährigen Examensfeiern der Abschlusskurse 2020 der Caritas-Berufsfachschule für Pflege in der Landwehrstraßel! Zum ersten Mal seit Bestehen unserer Einrichtung fanden Corona-bedingt nacheinander an einem Tag zwei Abschlussveranstaltungen statt.