Bildung gestalten, Praxis stärken?
Gemeinsam!

Partner für wissenschaftliche Lehre, Bildungsforschung und Berufsverbände

Kaum ein berufliches Aus- und Weiterbildungs-Institut im Gebiet der Erzdiözese München und Freising eignet sich besser als Partner der Wissenschaft und der Berufsverbände als das IBE.

Denn speziell bei sozialen und pädagogischen Berufsausbildungen sowie in Organisations- und Personalentwicklungsprozessen bieten wir als innovatives Bildungsinstitut eine Vielzahl an Informations-, Erprobungs-, Austausch- und Kooperationsmöglichkeiten.

Als Institut des Caritasverbands ermöglichen wir jährlich rund 10.000 teilnehmenden Berufseinsteigern, Umsteigern sowie Fach- und Führungskräften anerkannte Aus-, Fort- und Weiterbildungen. Breite und Vielfalt haben uns bei wissenschaftlichen Instituten und Berufsverbänden zur validen Plattform für Modellversuche und wissenschaftliche Arbeiten rund um die Prozesse im Personalwesen und in der modernen Berufsbildung gemacht - und zum gefragten Knowhow-Partner.

Symposion 2017 Gruppenbild Referenten

20.11.2017 - Allgemein

Neues digitales Lernmanagement erstmals live auf dem Symposion
Das IBE veranstaltete am 14. November 2017 erstmals ein Symposion zum Thema „Berufliche Bildung - digitalisiert! Von Mensch und Maschine in den Pflegeberufen“.
Butto Jetzt bewerben

20.11.2017 - Weiterbildung

Weiterbildung Interkulturelle Systemische Beratung
Die Aufbauweiterbildung "Interkulturelle Systemische Beratung" startet am 15.03.2018 mit dem 1. Modul. In insgesamt 7 Modulen qualifiziert die Aufbauweiterbildung zur professionellen Beratung in interkulturellen Kontexten.
10A

18.11.2017 - Schule

"Tag der Begegnung" in der CDB Berufsfachschule für Kinderpflege
Am 24.11.2017 von 14.00-17.00 Uhr öffnen wir unsere Türen für alle an der Ausbildung Interssierten aber auch für Familien und Freunde unserer jetzigen Schülerinnen und Schüler.
15.11.2017
Erzieher/in werden - Tag der offenen Tür Erzieher/in werden! Lernen Sie die Ausbildung und mögliche Arbeitsfelder kennen - am Tag der offenen Tür am Samstag, den 18.11.2017 von 10:00 - 14:00 Uhr in der Caritas Don Bosco Fachakademie für Sozialpädagogik.
14.11.2017
Heute: Symposion Berufliche Bildung - digitalisiert! Wir freuen uns, alle Referenten und Teilnehmer/innen heute zu unserem Symposion "Berufliche Bildung - digitalisiert! Von Mensch und Maschine in den Pflegeberufen" begrüßen zu dürfen.