Bildung gestalten, Praxis stärken?
Gemeinsam!

Partner für wissenschaftliche Lehre, Bildungsforschung und Berufsverbände

Kaum ein berufliches Aus- und Weiterbildungs-Institut im Gebiet der Erzdiözese München und Freising eignet sich besser als Partner der Wissenschaft und der Berufsverbände als das IBE.

Denn speziell bei sozialen und pädagogischen Berufsausbildungen sowie in Organisations- und Personalentwicklungsprozessen bieten wir als innovatives Bildungsinstitut eine Vielzahl an Informations-, Erprobungs-, Austausch- und Kooperationsmöglichkeiten.

Als Institut des Caritasverbands ermöglichen wir jährlich rund 10.000 teilnehmenden Berufseinsteigern, Umsteigern sowie Fach- und Führungskräften anerkannte Aus-, Fort- und Weiterbildungen. Breite und Vielfalt haben uns bei wissenschaftlichen Instituten und Berufsverbänden zur validen Plattform für Modellversuche und wissenschaftliche Arbeiten rund um die Prozesse im Personalwesen und in der modernen Berufsbildung gemacht - und zum gefragten Knowhow-Partner.

CDB 2017

18.04.2018 - Schule

Informationsveranstaltung Vorbereitungskurs zur Externenprüfung
Informationsveranstaltung zur Externenprüfung und alles Wissenswerte zum Vorbereitungskurs: Mittwoch 25. April 2018 16.00h Caritas Don Bosco Fachakademie Auerfeldstr. 19, 81541 München
pizza

26.03.2018 - Schule

Begegnung auf Augenhöhe - Ehrenamtliches Engagement für junge Flüchtlinge
Seit diesem Schuljahr organisieren Schülerinnen und Schüler der BFS gemeinsam mit Studierenden der Fachakademie monatliche Treffen mit einer Berufsintegrationsklasse der Städtischen Berufsschule für Gaststätten-und Brauereigewerbe, direkt in unserer Nachbarschaft.
...

09.03.2018 - Schule

Führungswechsel an der Caritas Fachschule für Heilerziehungspflege und Heilerziehungspflegehilfe
Franz Winkler ging nach 22 Jahren als Schulleiter in den Ruhestand und übergab den Führungsstab an seine Nachfolgerin Bernadette Gassner.
02.03.2018
Neue Leiterin der Caritas Fachschule für Heilerziehungspflege und Heilerziehungspflegehilfe in Altenhohenau Bernadette Gaßner folgt zum 1. März auf Franz Winkler
02.03.2018
Inklusion Besuch der Lehrkräfte Praxis- und Methodenlehre der Caritas Fachschule für Heilerziehungspflege in Altenhohenau im Bayrischen Sozialministerium.