Herzlich Willkommen!

Fachtag Pflege

Regelmäßig veranstalten wir Fachtage, auf denen aktuelle Entwicklungen und Trends in der Pflege vorgestellt und diskutiert werden. In Vorträgen und Workshops informieren Experten über neue Regelungen oder Vorschriften und tauschen sich Fachkräfte über Praxiserfahrungen aus. Wir fördern den regen Austausch unter den Teilnehmer/innen und geben neue Impulse für den Berufsalltag.

Save the date

Grundsatz: "Ambulant vor stationär!" - Wie soll das gehen?

Fachtagung für die interdisziplinäre Praxis in Kooperation mit dem Erzbischöflichen Hospiz- und Palliativfonds

03. Mai 2017
Kolpinghaus München

Die politischen Rahmenbedingungen fördern die ambulante Behandlung auch von schwerstkranken und sterbenden Menschen. Es gilt der Grundsatz "Ambulant vor stationär". So sehr ein Verbleiben "Daheim" auch von den meisten Menschen gewünscht ist, stellt dies jedoch konkrete Herausforderungen an die Betroffenen, ihre Zugehörigen und die haupt- oder ehrenamtlich an der Versorgung Beteiligten. Ziel des Fachtages ist es, sich mit dieser Entwicklung und ihren Herausforderungen zu befassen.

Die Einladung mit detailliertem Programm und Anmeldeinformationen folgt in Kürze.

Der Fachtag richtet sich an alle, die ehrenamtlich oder hauptberuflich in der Begleitung von schwerstkranken Menschen und ihren Angehörigen tätig sind.

Liselotte Gnasmüller
Lieselotte Gnasmüller