Bildung gestalten, Praxis stärken?
Gemeinsam!

Partner für wissenschaftliche Lehre, Bildungsforschung und Berufsverbände

Kaum ein berufliches Aus- und Weiterbildungs-Institut im Gebiet der Erzdiözese München und Freising eignet sich besser als Partner der Wissenschaft und der Berufsverbände als das IBE.

Denn speziell bei sozialen und pädagogischen Berufsausbildungen sowie in Organisations- und Personalentwicklungsprozessen bieten wir als innovatives Bildungsinstitut eine Vielzahl an Informations-, Erprobungs-, Austausch- und Kooperationsmöglichkeiten.

Als Institut des Caritasverbands ermöglichen wir jährlich rund 10.000 teilnehmenden Berufseinsteigern, Umsteigern sowie Fach- und Führungskräften anerkannte Aus-, Fort- und Weiterbildungen. Breite und Vielfalt haben uns bei wissenschaftlichen Instituten und Berufsverbänden zur validen Plattform für Modellversuche und wissenschaftliche Arbeiten rund um die Prozesse im Personalwesen und in der modernen Berufsbildung gemacht - und zum gefragten Knowhow-Partner.

18.05.2017 - Schule

„Zusammen sind wir Heimat“ im Caritas Bildungszentrum für Gesundheits- und Sozialberufe
„Zusammen sind wir Heimat“ – so lautet der Titel der Ausstellung, die im Rahmen der diesjährigen Caritas-Jahreskampagne am 17. Mai im Caritas Bildungszentrum für Gesundheits- und Sozialberufe in München eröffnet wurde.

15.05.2017 - Schule

Jetzt bewerben - Vorbereitungskurs zur Externenprüfung zum/r ErzieherIn
Neben der Vollzeitausbildung bietet unsere Fachakademie für Sozialpädagogik für KinderpflegerInnen und Quereinsteiger einen Vorbereitungskurs für die Externenprüfung zum/zur Erzieherin an.

09.05.2017 - Schule

Freie Plätze in den 11. Klassen für das kommende Schuljahr!
Für das Schuljahr 2017/18 gibt es an der CDB Berufsfachschule für Kinderpflege noch sieben freie Plätze in den 11. Klassen!
26.04.2017
Einen Sirtaki zum Abschluss… Wir gratulieren 15 Teilnehmer/innen aus stationären und ambulanten Einrichtungen der Altenhilfe zu ihrem erfolgreichen Abschluss der Weiterbildung zur Fachkraft für Gerontopsychiatrie!
10.04.2017
Frohe Ostern! "Ich bin, weil du bist!" Unter diesem Motto begingen wir gemeinsam die diesjährige Osterfeier an der CDB Berufsfachschule für Kinderpflege.