Hilfe in der Ukraine-Krise - Допомога людям з Україниx

Help for people from Ukraine

Informationen für Geflüchtete aus der Ukraine in ukrainisch und englisch:
Інформація для біженців з України - Information for refugees from Ukraine

Die Caritas hilft. Wenn Sie helfen wollen oder selbst Unterstützung brauchen finden Sie hier weitere Informationen in der Übersicht.

Sich informieren, helfen und spenden
Menschen verschiedener Nationen stehen in einem Kreis und unterhalten sich | © Rawpixel.com - Fotolia

Integrationsmesse 2017

Einen wichtigen Beitrag zur Vernetzung hat die „Akademie der Nationen“ mit der ersten Integrationsmesse in München geleistet. Diese wurde am 21.03.17 im Foyer des Sozialbürgerhauses Mitte, dank der Kooperation mit dessen Leitung, durchgeführt.

Unter dem Motto „Integration stärken, Chancen ermöglichen“ und nach der Einführung von Frau Doll von der Stelle für Interkulturelle Arbeit der Landeshauptstadt München sowie Herrn Huber, Geschäftsführer der Caritas und Vorsitzender der ARGE-Freie München, stellten 33 Aussteller aus den Bereichen Soziales, Arbeit, Bildung, Wohnen, Recht und Kultur ihre Arbeit an Infotischen vor. Über 300 BesucherInnen konnten sich informieren, austauschen und vernetzen. Diese innovative Initiative ermöglichte einen sehr guten Überblick über die Integrationslandschaft in München und ihrer Akteure.