Datensicherheit und Erreichbarkeit

Verschärfte Sicherheitsvorkehrungen/ Neue Serverumgebung / Fragen und Antworten zur Cyberattacke

Nach der Cyberattacke auf den Caritasverband München und Freising Anfang September bauen wir eine völlig neue und sichere Serverumgebung auf und sind daher derzeit noch nicht wieder flächendeckend per E-Mail erreichbar. Bitte beachten Sie, dass sich die E-Mail-Endungen der Caritas-Mitarbeitenden ändern. Nicht mehr aktiv ist die E-Mail-Endung "@caritasmuenchen.de", sie wird durch "@caritasmuenchen.org" abgelöst.

Menschen verschiedener Nationen stehen in einem Kreis und unterhalten sich | © Rawpixel.com - Fotolia

Integrationsmesse 2017

Einen wichtigen Beitrag zur Vernetzung hat die „Akademie der Nationen“ mit der ersten Integrationsmesse in München geleistet. Diese wurde am 21.03.17 im Foyer des Sozialbürgerhauses Mitte, dank der Kooperation mit dessen Leitung, durchgeführt.

Unter dem Motto „Integration stärken, Chancen ermöglichen“ und nach der Einführung von Frau Doll von der Stelle für Interkulturelle Arbeit der Landeshauptstadt München sowie Herrn Huber, Geschäftsführer der Caritas und Vorsitzender der ARGE-Freie München, stellten 33 Aussteller aus den Bereichen Soziales, Arbeit, Bildung, Wohnen, Recht und Kultur ihre Arbeit an Infotischen vor. Über 300 BesucherInnen konnten sich informieren, austauschen und vernetzen. Diese innovative Initiative ermöglichte einen sehr guten Überblick über die Integrationslandschaft in München und ihrer Akteure.