Datensicherheit und Erreichbarkeit

Verschärfte Sicherheitsvorkehrungen/ Neue Serverumgebung / Fragen und Antworten zur Cyberattacke

Nach der Cyberattacke auf den Caritasverband München und Freising Anfang September bauen wir eine völlig neue und sichere Serverumgebung auf und sind daher derzeit noch nicht wieder flächendeckend per E-Mail erreichbar. Bitte beachten Sie, dass sich die E-Mail-Endungen der Caritas-Mitarbeitenden ändern. Nicht mehr aktiv ist die E-Mail-Endung "@caritasmuenchen.de", sie wird durch "@caritasmuenchen.org" abgelöst.

Sitzungssaal Bildungszentrum für Gesundheits- und Sozialberufe | © Caritas München und Oberbayern

Durchlässige Lernorte,
die inspirieren

Caritas Bildungszentrum für Gesundheits- und Sozialberufe

In der direkten Nähe des Münchener Hauptbahnhofs befindet sich das Caritas Bildungszentrum für Gesundheits- und Sozialberufe. Seit April 2016 finden Sie in dem neu renovierten Gebäude, in dem zuvor die Berufsfachschule für Kinderpflege untergebracht war, nun die Caritas Berufsfachschule für Altenpflege/-hilfe und den Bereich Weiterbildung im Qualifizierungsfeld Pflege & Gesundheit.

Die modernen Klassen- und Seminarräume sind mit interaktiven Whiteboards ausgestattet und ermöglichen dadurch kreative Lernsettings. Übungsräume für Praxistrainings sind ebenfalls vorhanden. Die Cafeteria lädt zum Austausch unter den Teilnehmer/innen ein.

Durch die zentrale Lage ist das Bildungszentrum öffentlich hervorragend zu erreichen:

Der Hauptbahnhof ist über den Fern- und Nahverkehr der DB, alle S-Bahnen und die U-Bahnlinien 1 und 2 erreichbar, die Haltestelle Theresienwiese mit den U-Bahnlinien 4 und 5. Da das Bildungszentrum selbst keine Parkplätze anbieten kann, empfehlen wir die öffentliche Anreise.

Bildungszentrum für Gesundheits- und Sozialberufe

Landwehrstraße 66

Weiterbildungen

Pflege und Gesundheit

Sie interessieren sich für eine Weiterbildung?

Jetzt für eine Weiterbildung anmelden!