Hilfe in der Ukraine-Krise - Допомога людям з Україниx

Help for people from Ukraine

Informationen für Geflüchtete aus der Ukraine in ukrainisch und englisch:
Інформація для біженців з України - Information for refugees from Ukraine

Die Caritas hilft. Wenn Sie helfen wollen oder selbst Unterstützung brauchen finden Sie hier weitere Informationen in der Übersicht.

Sich informieren, helfen und spenden
Sitzungssaal Bildungszentrum für Gesundheits- und Sozialberufe | © Caritas München und Oberbayern

Durchlässige Lernorte,
die inspirieren

Caritas Bildungszentrum für Gesundheits- und Sozialberufe

In der direkten Nähe des Münchener Hauptbahnhofs befindet sich das Caritas Bildungszentrum für Gesundheits- und Sozialberufe. Seit April 2016 finden Sie in dem neu renovierten Gebäude, in dem zuvor die Berufsfachschule für Kinderpflege untergebracht war, nun die Caritas Berufsfachschule für Altenpflege/-hilfe und den Bereich Weiterbildung im Qualifizierungsfeld Pflege & Gesundheit.

Die modernen Klassen- und Seminarräume sind mit interaktiven Whiteboards ausgestattet und ermöglichen dadurch kreative Lernsettings. Übungsräume für Praxistrainings sind ebenfalls vorhanden. Die Cafeteria lädt zum Austausch unter den Teilnehmer/innen ein.

Durch die zentrale Lage ist das Bildungszentrum öffentlich hervorragend zu erreichen:

Der Hauptbahnhof ist über den Fern- und Nahverkehr der DB, alle S-Bahnen und die U-Bahnlinien 1 und 2 erreichbar, die Haltestelle Theresienwiese mit den U-Bahnlinien 4 und 5. Da das Bildungszentrum selbst keine Parkplätze anbieten kann, empfehlen wir die öffentliche Anreise.

Bildungszentrum für Gesundheits- und Sozialberufe

Landwehrstraße 66

Weiterbildungen

Pflege und Gesundheit

Sie interessieren sich für eine Weiterbildung?

Jetzt für eine Weiterbildung anmelden!