Datensicherheit und Erreichbarkeit

Verschärfte Sicherheitsvorkehrungen/ Neue Serverumgebung / Fragen und Antworten zur Cyberattacke

Nach der Cyberattacke auf den Caritasverband München und Freising Anfang September bauen wir eine völlig neue und sichere Serverumgebung auf und sind daher derzeit noch nicht wieder flächendeckend per E-Mail erreichbar. Bitte beachten Sie, dass sich die E-Mail-Endungen der Caritas-Mitarbeitenden ändern. Nicht mehr aktiv ist die E-Mail-Endung "@caritasmuenchen.de", sie wird durch "@caritasmuenchen.org" abgelöst.

Ein Junge und ein Mädchen lächeln in die Kamera | © lu-photo - Fotolia

Bildung für Kinder

Um mit Kindern eine gelungene Integration zu leben, ohne die eigene Kultur zu verlieren, bietet die Akademie der Nationen verschiedene Angebote:

Bitte erfragen Sie die aktuellen Termine über das Kontaktformular

In Kleingruppen oder individuell erhalten Kinder Nachhilfe in den Hauptfächern (Deutsch-Mathe-Englisch) und spezielle Trainings (z.B. Konzentration).

• Begrenzte Teilnehmerzahl
  • Gebühr. 7,-€ pro Stunde

Bitte erfragen Sie die aktuellen Termine über das Kontaktformular

Gefördert durch das italienische Generalkonsulat München:

Akademie der Nationen

Landwehrstraße 66

Kontaktformular

Haben Sie Fragen? Gerne können Sie uns auch eine Mail schreiben. Bitte nutzen Sie hierzu das Kontaktformular.