Hilfe in der Ukraine-Krise - Допомога людям з Україниx

Help for people from Ukraine

Informationen für Geflüchtete aus der Ukraine in ukrainisch und englisch:
Інформація для біженців з України - Information for refugees from Ukraine

Die Caritas hilft. Wenn Sie helfen wollen oder selbst Unterstützung brauchen finden Sie hier weitere Informationen in der Übersicht.

Sich informieren, helfen und spenden
Zwei Frauen schauen auf einen großen Plan | © contrastwerkstatt - Fotolia

Führung und Management

Weiterbildung im Bereich Führung und Management

Leitungen in Einrichtungen der Sozialen Arbeit, Kitas und Altenheimen stehen vor der Herausforderung, Strategien vorauszudenken und wirtschaftlich zu handeln ohne dabei die Mitarbeiter/-innen aus den Augen zu verlieren.

Neben der Wirtschafts- und Managementkompetenz benötigen Führungskräfte daher im Feld der Sozialen Arbeit und/oder der Pädagogik ausgeprägte kommunikative, soziale und personale Kompetenzen. Ein wertschätzender, authentischer und für die Einrichtung prägender Führungsstil ist gefragt, der die Mitarbeitenden mitnimmt und mit ihnen kooperiert.

Ansprechpartner/-in für inhaltliche Fragen

Monika Nicklas

Referentin Weiterbildung im Fachbereich Führen & Management, Soziale Arbeit

Ihre Weiterbildung

Wir bieten Ihnen praxisorientierte Seminare und Weiterbildungen – von ein oder zweitätigen Seminaren bis hin zu längeren modular aufgebauten Weiterbildungen – um Ihre betriebswirtschaftlichen Kenntnisse sowie Kompetenzen im Bereich Mitarbeiterführung, Projekt-, Prozess- und Veränderungsmanagement als auch der Kommunikation, Reflexion und Entscheidungsfindung weiterzuentwickeln.

Sie interessieren sich für eine Weiterbildung?

Jetzt für eine Weiterbildung oder ein Seminar  anmelden!

Zertifikatsreihe Führen und Leiten in sozialen Organisationen

Caritas Zertifikatsreihe Führen und Leiten

Inhouse Seminare

Sie möchten ein Seminar bedarfsgerecht und individuell für Ihren Bereich konzipieren?

Wir bieten Ihnen Inhouse-Seminare nach Ihren individuellen Konzepten an, aber auch alle Seminare aus dem Weiterbildungsprogramm sind als Inhouse-Seminar buchbar.

Gerne übernehmen wir für Sie die Entwicklung, Organisation und Durchführung eines Inhouse-Seminars in Ihrer Einrichtung.