Datensicherheit und Erreichbarkeit

Verschärfte Sicherheitsvorkehrungen/ Neue Serverumgebung / Fragen und Antworten zur Cyberattacke

Nach der Cyberattacke auf den Caritasverband München und Freising Anfang September bauen wir eine völlig neue und sichere Serverumgebung auf und sind daher derzeit noch nicht wieder flächendeckend per E-Mail erreichbar. Bitte beachten Sie, dass sich die E-Mail-Endungen der Caritas-Mitarbeitenden ändern. Nicht mehr aktiv ist die E-Mail-Endung "@caritasmuenchen.de", sie wird durch "@caritasmuenchen.org" abgelöst.

Zwei Frauen schauen auf einen großen Plan | © contrastwerkstatt - Fotolia

Führung und Management

Weiterbildung im Bereich Führung und Management

Leitungen in Einrichtungen der Sozialen Arbeit, Kitas und Altenheimen stehen vor der Herausforderung, Strategien vorauszudenken und wirtschaftlich zu handeln ohne dabei die Mitarbeiter/-innen aus den Augen zu verlieren.

Neben der Wirtschafts- und Managementkompetenz benötigen Führungskräfte daher im Feld der Sozialen Arbeit und/oder der Pädagogik ausgeprägte kommunikative, soziale und personale Kompetenzen. Ein wertschätzender, authentischer und für die Einrichtung prägender Führungsstil ist gefragt, der die Mitarbeitenden mitnimmt und mit ihnen kooperiert.

Ansprechpartner/-in für inhaltliche Fragen

Ihre Weiterbildung

Wir bieten Ihnen praxisorientierte Seminare und Weiterbildungen – von ein oder zweitätigen Seminaren bis hin zu längeren modular aufgebauten Weiterbildungen – um Ihre betriebswirtschaftlichen Kenntnisse sowie Kompetenzen im Bereich Mitarbeiterführung, Projekt-, Prozess- und Veränderungsmanagement als auch der Kommunikation, Reflexion und Entscheidungsfindung weiterzuentwickeln.

Sie interessieren sich für eine Weiterbildung?

Jetzt für eine Weiterbildung anmelden!

Zertifikatsreihe Führen und Leiten in sozialen Organisationen

Caritas Zertifikatsreihe Führen und Leiten

Inhouse Seminare

Sie möchten ein Seminar bedarfsgerecht und individuell für Ihren Bereich konzipieren?

Wir bieten Ihnen Inhouse-Seminare nach Ihren individuellen Konzepten an, aber auch alle Seminare aus dem Weiterbildungsprogramm sind als Inhouse-Seminar buchbar.

Gerne übernehmen wir für Sie die Entwicklung, Organisation und Durchführung eines Inhouse-Seminars in Ihrer Einrichtung.